Könnte man potenziell seine Augen tauschen?

2 Antworten

Nein, nur Teile des Auges z.B. Netzhaut aber nicht das komplette. Vermutlich wird es vorher Roboter-Technik geben, ehe eine gezüchtete Version des eigenen Auges eingesetzt werden kann. Ein fremdes wird bisher abgestoßen.

euphonium  21.01.2021, 20:50

Da verwechselst du was, die Hornhaut kann transplantiert werden, nicht die Netzhaut, die ist ganz hinten im Auge.

robotoys  21.01.2021, 23:45
@euphonium

Nope, Netzhauttransplantation ist bereits seit 2014 möglich. Recht neu aber möglich, genauso wie Hornhaut. Überprüft ihr nie vorher den aktuellen Stand, bevor ihr etwas postet ? Die Erde dreht sich weiter .. mittlerweile haben wir 2021.

euphonium  22.01.2021, 11:27
@robotoys

Du hast natürlich vollkommen recht, da hatte ich einen recht schwachen Moment und das noch als Optiker. Blamage!!