Könnte ich statt einem Staubsaugerbeutel auch einen normalen Müllbeutel mit Zugband verwenden?

8 Antworten

Nein, du kannst keinen Müllbeutel nehmen. Der Beutel muss luftdurchlässig sein, damit man damit überhaupt saugen kann. Geh mal auf Amazon und such nach deinem Staubsauger modell. Da wirst du bestimmt fündig.

es gibt auch Universalbeutel, du brauchst nur meist einen passenden Karton von einem originalen, oder zu große Kartons zuschneiden

Nein. Staubsaugerbeutel sind in einer Richtung luftdurchlässig, sonst würden sie platzen. Und genau das würde bei Verwendung eines regulären Müllbeutels passieren. Sie sind nur in einer Richtung durchlässig, weil sie sonst den aufgesaugten Staub wieder rausblasen würden. Schau' nach, was für ein Staubsauger das ist. Viele Firmen bieten mittlerweile Universalstaubbeutel an, die für viele Modelle und Hersteller geeignet sind.

Danke für die informative Antwort.

0

LED-Streifen als indirekte Zimmerbeleuchtung?

Hallo, ich möchte mir gerne mein Wohnzimmer (knapp 21m²) indirekt beleuchten. Also meine normale Deckenleuchte durch LED-Streifen ersetzen.

Meine Fragen sind jetzt:

  1. Soll ich es hinter dem Sofa anbringen (Wand hoch bis zur Decke, an der Decke entlang und auf der anderen Seite wieder runter) oder lieber auf der gegenüberliegenden Seite hinter dem Fernseher? Es soll nicht blenden und sich aber auch nicht auf dem Fernseher spiegeln.
  2. Soll ich es lieber an der Decke an den Kanten entlang kleben?
  3. Welche Länge und Lumen würdet ihr empfehlen?
  4. Soll ich lieber RGB oder Warmweiss nehmen? Einrichtung ist größtenteils Schwarz-Weiss, helles Parkett, weisse Wände und 3-DTapete (Felswand) hinter dem Fernseher.
  5. Kann ich den Trafo einfach per Klemmen am normalen Lampenanschluss anschliessen?
  6. Soll ich statt der Streifen lieber Panel oder Röhren verwenden?
  7. Wäre es sinniger eine kleine Spanndecke einzuziehen (Raumhöhe 3,12m) und dann indirekt zu beleuchten?
...zur Frage

Brauner Zucker & Normaler Zucker?

Kann ich statt Braunen Zucker im Rezept auch normalen Verwenden?

...zur Frage

Lan-kabel fürs handy?

Hallo, meine Frage ist ob man ein Lan-kabel bei einem Handy verwenden kann. Ich habe auf Amazon einen passenden Adapter gefunden (Habe ein SAMSUNG GALAXY S5 NEO), bin mir aber nicht sicher ob ich ihn mir kaufen soll, da ich nicht weiß ob es funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: brauche das Kabel um eine WLAN Sperre zu umgehen xD

...zur Frage

Samsung S3 setzt aus und lädt nicht...?

Liebe Mobilfunk- und speziell Smartphone-Experten,

mein S3 (9301i, Android 4.4.2 kitkat mit allen aktuellen Updates) lädt seit neustem nicht mehr ordentlich bzw. entlädt untraschnell. Dass ich viene Apps drauf habe, die den Akku ziemlich entleeren, weiß ich. Doch seit neustem setzt das Gerät immer wieder aus, speziell wenn der Akku fast entleert ist und geladen wird . dann zeigt das Gerät "blitzweise" Black screen und normalen Bildschirm wechselweise. Ob dies auch mit anderen neueren Akkus passiert, habe ich noch nicht ausprobiert, jedoch erkennt das Gerät auch stärkere Akkus (4.300 mAh statt 2.100 mAh) nicht als stärker.

  1. Woran könnte das "Blitzen" liegen? Was kann ich dagegen machen außer ein neues Gerät kaufen?
  2. Was kann ich machen, dass das Gerät die stärkeren Akkus erkennt?
  3. Gibt es neuere Geräte, mit denen ich die Akkus weiter verwenden kann?

Vielen Dank im voraus für eure kompetenten Tipps!

Gruß Moritz

...zur Frage

Wie oft darf man ein Staubsaugerbeutel, wenn er noch nicht gereißt ist, wieder verwenden?

Hallo bei uns in der Wohnung ist wegen der Tiere immer sehr viel Staub und Haare und so, also ist der Beutel für den Staubsauger (also der Staubsaugerbeutel) immer so schnell voll. Deshalb schüttele ich den draußen immer auf den Balkon aus.

Wie oft darf man so einen Beutel wiederverwenden, unter der Vorraussetzung dass er noch nicht gereißt ist?

...zur Frage

Verzweifelt! Wer hat diesen Staubsauger und kann mir helfen?

Hallo, ich habe leider die Packung fon melanux/swift weggeschmissen und finde den passenden Staubsaugerbeutel nicht. Ich habe schon viel Geld ausgegeben für falsche Beutel. Auf derHersteller Seite finde ich den auch nicht. Wer hat den und kann mir sagen welchen Beutel ich brauche, egal welcher Marke. Foto lade ich hoch. Es geht um den Siemens Synchropower parquet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?