Könnte ich statt einem Staubsaugerbeutel auch einen normalen Müllbeutel mit Zugband verwenden?

7 Antworten

Nein, du kannst keinen Müllbeutel nehmen. Der Beutel muss luftdurchlässig sein, damit man damit überhaupt saugen kann. Geh mal auf Amazon und such nach deinem Staubsauger modell. Da wirst du bestimmt fündig.

Nein. Staubsaugerbeutel sind in einer Richtung luftdurchlässig, sonst würden sie platzen. Und genau das würde bei Verwendung eines regulären Müllbeutels passieren. Sie sind nur in einer Richtung durchlässig, weil sie sonst den aufgesaugten Staub wieder rausblasen würden. Schau' nach, was für ein Staubsauger das ist. Viele Firmen bieten mittlerweile Universalstaubbeutel an, die für viele Modelle und Hersteller geeignet sind.

Sa57FR698
Fragesteller

Danke für die informative Antwort.

Auch wenn es hier Stimmen gibt, die das Gegenteil behaupten:

Es klappt sehr gut

(und preiswert ist es auf jeden Fall)

Nein, ein Normaler Müllbeutel wird dem entstehenden Druck nicht aushalten und reissen.

es gibt auch Universalbeutel, du brauchst nur meist einen passenden Karton von einem originalen, oder zu große Kartons zuschneiden