Könnte ich nach Israel umziehen?

annie80  30.08.2021, 13:24

Ist bzw war deine Mutter jüdisch oder deren Mutter? Die Vater-Seite ist nicht relevant.

travisscott69
Fragesteller

Ne, ich hab aber jz noch mal gegoogelt und gefunden dass das Rückkehrgesetz anscheinend auch von der Vater-Seite gilt

1 Antwort

https://lawoffice.org.il/de/einwandern-nach-israel/ Hier ist eigentlich alles genau erklaert.

Da aber dein Vater nicht juedischen Glaubens ist, ist dieser Abschnitt moeglicherweise entscheidend:

 Ablehnung....die zu einer anderen Religion übergetreten sind. All diese Fälle können zur Verwirkung des Rechtes auf Einwanderung nach Israel führen. Dies gilt auch dann, wenn diese Personen selbst Juden oder Kinder / Enkel / Ehepartner von Juden sind, oder unter anderen Bedingungen zur „Rückkehr“ berechtigt sind.

Du solltest dich mit umfangreicheren Informationen Opa und Vater betreffend bei entscheidender Stelle in Israel genau informieren. Einfach so hinziehen kannst du auch dann nicht, wenn du einwanderungsberechtigt sein solltest. Du musst das Visumverfahren durchlaufen.