Könnte es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln?
Hallo, ich habe am Mittwoch bei der Arbeit im unteren Rücken Schmerzen bekommen, als ich mich bückte. Ich bin Dachdecker. Anfangs war der Schmerz ziemlich unangenehm, aber nicht so schlimm. Jetzt, drei Tage später, habe ich nur noch leichte Schmerzen nach 10 bis 15 Minuten Gehen oder wenn ich meinen Rücken rund mache. Ein Bekannter hat mir die Nummer von einer Physiotherapie gegeben, und ich habe am Samstag einen Termin. Ich wollte mal fragen, ob ihr denkt, dass es ein Bandscheibenvorfall ist oder etwas anderes. Schmerzen habe ich nur im unteren Rücken, sonst nirgends. Heute hatte ich einmal kurz ein Stechen im Fuß und konnte kurz nicht auftreten. Das hatte ich aber schon vor 2-3 Monaten einmal.
Liebe Grüße, Dennis
5 Antworten
Es könnte eine Verspannung der Muskeln sein. Allerdings könnte es auch gut ein Bandscheibenvorfall sein. Ich kann aber keine Ferndiagnose machen, aber es ist gut, dass du schon ein Termin hast.
Wenn die Schmerzen langsam nachlassen dann war es eher kein Bandscheibenvorfall.
Nein. Ein Bandscheibenvorfall macht ganz andere Symptome
Wenn dir einfaches bewegen hilft vermutlich mehr ne Verspannung. Indem Falle dringend Ausgleichtraining im unteren Rücken OHNE Muskelkater, nur leicht und genug Dehnen.
- Ein PT ist nicht zur Diagnose zugelassen
- Mit der Wahrscheinlichkeitsform könnte, könnte es auch Krebs sein oder ein Bandwurm, der den Weg nach draußen sucht.
- Hausarzt, Überweisung zum Orthopäden, Überweisung zum Radiologen, Ergebnisse abwarten mit hoffentlich oB Ergebnis.