Könnte es evtl. Magie geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie du Magie definierst. Es kann gut sein, dass man Dinge erlebt, für die man keine Erklärung hat, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man es mit etwas übernatürlichem zu tun hat - es bedeutet nur, dass wir es derzeit mit unserem Wissensstand noch nicht erklären können.

Dementsprechend glaube ich, dass es so etwas wie "Magie" durchaus geben könnte. Aber ich glaube nicht, dass es etwas gibt, wofür wir niemals eine rationale Erklärung haben werden.

Das ist alles glaubens sache. Jeder der sagt das es keine Magie gibt, denkt nur an Harry Potter und so, und weiß nicht wie Magie wiklich funktioniert. Und jeder der sagt das es das nicht gibt, wird jemals es zu 100%iger sicherheit sagen können. Und genauso ist es mit Gott: Es gibt keinen Gott! Es gibt nur die Göttliche Energie, und der kannst du selber einen namen, aussehen und damit es dir leichter fällt ein geschlecht geben, aber in wirklichkeit ist es geschlechtlos.

Es gibt Magie und auch weiße, welche sich nach der Bibel richtet...

Doch, "Magie" existiert und funktioniert. Gott nennt es ein Greuel so etwas zu praktizieren und warnt deutlich davor in der Bibel.