könnte es ein neues kaiserreich östereich geben nur halt nicht monachisch sondern demokratisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich ausschließen. Das hat ja beim ersten mal schon nicht funktioniert. Warum sollten sich Menschen auf dem Balkan oder die Ungarn, von Österreich regieren lassen?

Mir würde jetzt auch kein Land einfallen, dass die Monarchie überwunden hat, dass sie freiwillig wieder eigeführt hat. Ist ja jetzt nicht so, dass Erbmonarchien ein Zukunftsmodell sind. Die sind ja eher ein Auslaufmodell, auch wenn sie nur noch repräsentativ in einer parlamentarischen Demokratie wirken.

Österreich könnte wieder von einem Kaiser regiert werden wenn der neue Kanzler mit Familiennamen zufällig Kaiser heißt

Koschutnig  07.09.2021, 18:22

Zufall wär's keiner, denn der Kärntner Landeshauptmann hätte gute Chancen, doch er hat bereits erklärt, er möchte in Kärnten bleiben.

Bei den Österreichern kann ich mir das vorstellen. Ich tippe auf den kindlichen Kaiser Basti der Kurze.^^

Das gibt es schon. Ich habe es kürzlich wiederhergestellt.

Ich suche in jedem Strategiespiel nach einer k.u.k.-Option.

Andreas Eschbach hat da einen witzigen Roman dazu geschrieben "Ein König für Deutschland". Eine Hackertruppe manipuliert Wahlmaschinen und schließlich wird der Lehrer Simon König Bundeskanzler und nach einer Reform des Grundgesetzes auch König.