Könnte ein Deinonychus einen Velociraptor töten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass Funde darauf hinweisen, dass sie vermutlich einige Millionen Jahre auseinander gelebt haben, die einen in der frühen und die anderen in der späten Kreidezeit, dazu vom einen Funde in den USA und vom anderen in Asien waren sie also ggf. geografisch auch weit entfernt lebten:

Der Deinonychus war 1,5mal so groß wie der Velociraptor. Bei beiden wird vermutet, dass sie in Gruppen gelebt und gejagt haben, beides waren Jäger. Daher wäre es, sofern sie sich zeitlich und geografisch mal begegnet sind, durchaus möglich, dass sie sich gegenseitig z.B. von der Gruppe getrennt Tiere töten konnten. Der Größere vermutlich noch eher als der Kleinere, wenn es ein 1 gegen 1 Kampf war.

Schwierig, denn sie konnten sich nicht begegnen. Sie lebten nicht in der gleichen Zeit.

LelaMkh
Fragesteller

Ich meine, abgesehen vom Zeitalter und Lebensraum. Wenn sie sich einfach irgendwie begegnen würden und dann kämpfen 1 vs. 1 würde der Velociraptor sterben?

Littlethought  03.01.2024, 16:33
@LelaMkh

Du verwechselst Fantasy mit Vorstellungskraft und warum hast du so blutrünstige Gedanken.

Littlethought  03.01.2024, 16:40
@Littlethought

Hinweis. Massedes des Velociraptor = 15 kg ; Masse des Deinonychus > 70 kg ; Wikipedia könntest auch du verwenden.

LelaMkh
Fragesteller
@Littlethought

Auf Wikipedia wird mir nur gesagt, das der Deinonychus stärker ist bzw. mehr wiegt und nicht ob er den Velociraptor töten könnte. Der Grund für meine Frage: Ich schreibe eine Geschichte. Und jetzt schreib bitte nicht, das die Geschichte zu brutal ist, im Vergleich zu anderen Geschichten ist sie Peppa Wutz.