Könnte ein 18-jähriger eine Bar besitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Er ist geschäftsfähig, er hat die Bar vielleicht von einem Verwandten geerbt oder selber mit 18 aufgebaut. Einige 18-Jährige Erben mal eben 100000 €.

Er könnte auch schon mit 16 eine kleine Gastronomie Ausbildung gemacht haben und mit 18 Fachkraft Gastgewerbe sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Jjonas16
Fragesteller

Danke :D

Rheinflip  28.04.2022, 17:42
@Jjonas16

eventuell muss jemand anders die Lizenz haben, aber er könnte der Besitzer sein.

Wenn du alle gestellten Aufgaben erfüllen kannst, dann sollte das möglich sein.

Die größte Hürde dürfte die Schanklizenz sein. Also mal lesen und dann weißt du schon, ob es da Probleme geben könnte. (Isß natürlich nur Interessant, wenn du das mal machen möchtest.)

https://www.gruender-welt.com/schanklizenz/