Könnt ihr wirklich euren Freunden helfen wenn sie jemanden brauchen...?

10 Antworten

WENN jemand wirklich Hilfe braucht und deswegen zu mir kommt bin ich sicher derjenige weiß, dass man helfen kann. Wenn Menschen wirklich Hilfe suchen, wissen sie üblicherweise wen sie fragen können. Also ja.
Was ich aber nicht mehr mache ist "übergriffig" zu sein beim Helfen. Das macht den Anderen nur aggressiv wenn er keine Hilfe will. Die meisten Menschen in meiner Nähe haben das aber alles meist selbst gut im Griff. Meistens kommt nur die Frage nach Informationen oder wie man etwas am Besten angeht. Welche Prioritäten man machen sollte und warum.

Ich helfe immer wenn ich kann. Hab auch schon Geld verliehen und bekomme daher jeden Monat in Raten mehr zurück als ich geliehen hab. Also in Gesamtsumme 1000 mehr als ich geliehen habe. Sowas kann man aber nur bei Leuten machen wo man weiss das man es auf jedenfall wieder bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Regilindis bestätigt

Ich habe im Real Live eine recht große Reichweite und kenne Personen in sehr vielen Berufen, da kann ich viel vermitteln.

Ich selber bin handwerklich geschickt, und habe zwei verschiedene Ausbildungen, ein Meister Titel inne.

Damit möchte ich sagen, dass ich Freunden auf vieler Art helfen kann.

Und natürlich auch moralische Unterstützung gebe ich auch gerne.

Auf mich kann man sich verlassen 👍

Wenn jemand Hilfe braucht, ich helfen kann und ich Zeit habe, bin ich immer dabei

Wenn jemand von meinen Freunden Hilfe braucht kann ich eigentlich immer helfen. Oft hilft man schon damit wenn man bei den Problemen oder Sorgen nur zuhört.