Könnt ihr (schon) Französisch sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

9 Antworten

Nein

Hi, xXEXDXx08.

Zwar lerne ich sehr leicht Sprachen, spreche daher auch vier Sprachen, außer meiner Muttersprache, jedoch hasse ich Französisch wie die Pest.

Ich habe es als Wahlfach in der Schule gehabt, aber schnell wieder abgemeldet. Ich kann es bis heute nicht begründen, aber es ist so.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Floppakku2  13.03.2022, 14:39

Warum ist eine der schönsten Sprachen der Welt

Renate2804  13.03.2022, 14:47
@Floppakku2

Das ist es ja, ich kann es nicht begründen. Ich weiß nicht, warum ich diese Sprache nicht mag.

Ja

Obwohl ich es eher als radebrechen bezeichnen würde. Mir fehlt die Übung und ich muss ziemlich lange überlegen. Mittleres Niveau, ist noch deutlich ausbaufähig.

Nein

Ich mache diesen Monat mein B1-Zertifikat, aber das ist ja noch weit weg vom wirklichen Flüssig-Sprechen, wenn du das meinst.

Ja

Ein Alltagsgespräch ist sehr gut möglich.

Nein

und hab ich auch nicht vor zu lernen... bin mit Englisch schon überfordert