Könnt ihr ohne Liebe leben?

8 Antworten

Das Broken Heart Syndrom ist ein Anzeichen eines Opfers aber auch 'Täter' - 'hartherzige' Menschen - sind von schlimmen Herzkrankheiten bedroht: Hier ist es vor allem der Infarkt - selbst miterlebt...

Also wer keine Liebe bekommt kann übel krank werden und wer keine gibt wo er soll, ebenso.

Fazit: Man kann ohne Liebe leben aber es ist eher ein dahinvegetieren und kann böse Folgen haben - auf beiden Seiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe und Freundschaft sind zwei verschiedene Dinge. Liebe wird oft zu schnell mit Sex verbunden und führt zu Eifersüchtig und somit Gier.

Die älteste Freundschaft ist die zwischen Menschen und Tieren. Das vergessen zu viele. Solange du keines besitzen willst sondern eine Freundschaft pflegst bekommst du mehr Liebe als du dir vorstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein (zu)ehrlicher Mensch der sich nicht verbiegen lässt

Liebe ist an sich schon ein wichtiger Faktor im Leben. Ob das jetzt die Familie oder ein Partner ist, das ist egal. Ohne ist das leben jedenfalls schwerer.

Ab und zu mit Jemanden zusammensein ist schön. Auf Dauer gefällt es mir jedoch nicht. Allein hat man mehr Freiheiten und muß keine Rücksicht auf Andere nehmen. Das fängt schon bei der Freizeitgestaltung an.Ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Das kommt drauf an, wie sehr man sich selbst liebt, und wie sehr man selbstgenügsam ist, um auf die Liebe oder Ergänzung von anderen Menschen angewiesen zu sein.