Könnt ihr mit der Musik der 60er Jahre etwas anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich mag 60er Jahre Musik 67%
Nein, mag ich nicht 33%

9 Antworten

Ja, ich mag 60er Jahre Musik

Aus meiner Sicht ist der Rock da so richtig hervorgekommen.

Meine Lieblingsband sind die Beatles und das sagt schon alles, wieso ich diese Musikepoche liebe.

Auch neben den Beatles muss man natürlich auch an die Beach Boys, Stones, Elvis, Jimi Hendrix, CCR und Co denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich vor allem mit 60er, 70er und 80er Musik
Ja, ich mag 60er Jahre Musik

Neben den vielen Rockbands ist es besonders der Jazz den ich hier mag.

Ja, ich mag 60er Jahre Musik

Absolut kann ich damit was anfangen. Und man glaubt es kaum, ich finde immer noch Bands aus den 60ern, die ich noch nie in meinem doch schon langen Leben gehört habe. Also ist ein weites Feld...und was da alles für Musik gemacht wurde, es wurde so vieles ausprobiert, was heute Standard ist....So viele neue Genres entstanden, für die damals das Wort noch gar nicht erfunden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey
Fragesteller

Ja, gerade YouTube ist eine Fundgrube für alte Musik.

Nein, mag ich nicht

Die 60er Jahre Musik mag ich nicht, vielleicht liegt das daran, dass ich zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt war.

Ja, ich mag 60er Jahre Musik

Ja, ich finde die 60er sehr schön. Da gab es wirklich sehr gute Musik, z.B. von den Beatles, Stones, Beach Boys, The Byrds, The Kinks, Simon & Garfunkel, The Mamas & The Papas und am Ende der 60er dann auch noch CCR und Led Zeppelin, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Es gab natürlich auch viele andere gute Bands in den 60ern.