Könnt ihr mir helfen meinen Fliegenhass/ krankhafte Fliegenphobie zu überwinden?

3 Antworten

Also ich finde Fliegen eigentlich ganz süß (wenn man nicht bedenkt, wovon sie sich ernähren und auf was sie schon alles saßen). Sie haben so eine zierliche Gestalt und wie sehr sie von deinem Verhalten abhängig sind (wenn du sie zerschlägst, ist ihr leben zu Ende). Manchmal nerven sie zwar, wenn man z.B nachts im Bett liegt und schlafen will, etwas einem aber die ganze Zeit um den Kopf surrt oder die Fliege andauernd auf deinem Essen landet etc. Sitzt eine jedoch am Fenster und fidnet nicht den Weg nach draußen, fnehme ich sie zwischen die Finger und transportiere sie dann in meiner geschlossenen Hand nach draußen. Und wenn man dann draußen die Hand öffnet, bleibt sie noch einen Moment auf der Hand sitzen, so als wäre sie benommen und einige muss man sogar wegpusten.

Ich bin aber generell nicht so hysterisch.

Ich hab eine extremste fliegenphobie. Als ich klein war haben meine Eltern sich ein Haus angeschaut und ich lag in der babyschale im Wohnzimmer während meine Eltern oben das Haus besichtigten. Es war frisch gestrichen und alle Fenster und Türen waren offen. Dann habe ich angefangen zu schreien und meine Eltern kamen runter. Als sie mich sahen war ich bedeckt von 100derten fliegen und habe geschrien. Seit dem hab ich panische Angst vor fliegen und sobald ich eine sehe renne ich schreiend davon. (Macht sich im Alltag übrigens sehr schwer)