Könnt ihr mir helfen, herauszufinden, wie die Rasse der Katze heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 777Engel,

es könnte eine silber-grau farbene oder schokobraune Javanese-Katze sein (selbstredend reine Spekulation).

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Rasse, Katzenrasse)  - (Katze, Rasse, Katzenrasse)
777Engel
Fragesteller

Ist auf jeden Fall auch mit langem Gesicht! Sehr schön! Wer weiß, ob ich nicht irgendwo auch diese im Kopf hatte ... ich mag diese langen Gesichter bei Katzen! :-)

777Engel
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Uh, danke! Ich glaube, ich hab die Rassen echt verwechselt ....

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 13:22
@777Engel

Wunderschön, oder?! Aber leider sehr, sehr selten, kaum seriöse Züchter und bis zu 2900€ teurer. Ich finde die auch mega.

777Engel
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ach du grüne Neune! Ich verdiene das nichtmal in 2 Monaten! Haha ... :,-)

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 13:24
@777Engel

Man muss ja nicht alles haben! ;-) Manchmal reicht es auch aus sich an der Schönheit einfach nur kostenfrei zu erfreuen. Diese Rasse in weiß finde ich unglaublich schön.

Aber zurück zur Maine Coon: Findest du sicher im Tierschutz für knapp 250€.

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 14:11
@777Engel

Es freut mich umso mehr, als das ich wirklich Freude beim Recherchieren hatte. Die Katzenrasse auf den Bildern ist wirklich wunderschön.

777Engel
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Jup, ist sie. (Die meisten Leute auf gutefrage sind auch nicht immer sehr freundlich gesonnen, aber du warst so nett und hilfreich, den hilfreichen Stern hast du verdienst! :-) )

Bei langem Gesicht fallen mir die orientalisch Kurzhaar, Peterbald oder Ägyptisch Mau ein. Das sind aber alles Kurzhaarige Rassen 😅

Langhaarrassen mit einem langen Gesicht kenne ich leider keine.

Da du ja meinst die Katze sei größer, könnte es sich eventuell um eine Maine Coon handeln? Die sehen auf manchen Bildern so aus, als wäre das Gesicht länglich / spitz

777Engel
Fragesteller

Ja, ich dachte an eine Maine Coon, die ägyptischen Rassen kommen dem langen Gesicht aber näher! Hatte mich da wohl vertan! Danke! :-)