Könnt ihr mir erklären wie man Spannweite,Mittelwert und Zentralwert ausrechnet?

2 Antworten

Zensuren einer Klasse. geordnet

spann 5-1 = 4

Median ist Zentralwert und wird als 2.5 definiert

Mittelwert : alle 8 addieren und durch 8

.

Modus 1 ( häufigste Zensur )

max 5

min 1

.

Nennt mir in Mathe Themen die besonders wichtig sind

.

immer dasselbe : Wer keine Glg lösen kann oder Umformungen oder das Ding mit dem Minus beherrscht , oder Bruchrechnung oder Potenzen : Stoff von 6-8te Klasse

der kaacckkt in der Oberstufe ab

Spannw. = Differenz vom höchsten und niedrigsten Wert.

Mittelwert = Durchschnitt; alle Werte addieren und Summe durch die Anzahl der Werte teilen.

Zentralwert = Wert , der in der Mitte steht, wenn die Werte der Größe nach geordnet sind; bei gerader Anzahl werden die beiden mottleren Werte addier und die Summe dann durch 2 geteilt.

----------------------------------

Ausführlicher bei google