Könnt ihr mir einen VPN-Anbieter empfehlen?

3 Antworten

Hi!

Bezogen auf deinen Kommentar auf die Antwort von NalchHalt09:

Bei mir fragt TeamViewer immer nur nach, ob ich es sicher auch nur privat nutze. Wenn ich dies bejahe kann ich es weiter nutzen.
Falls das bei dir nicht klappen sollte kannst du die Alternativen DWService bzw. RustDesk (freie Software) oder AnyDesk versuchen.

Die beiden ersten (auf jeden Fall DWS) sind ohne Businesslizenz und werden deshalb nicht einfach getrennt.

Ansonsten würde ich dir einen Linux-Webserver empfehlen, auf dem du mit OpenVPN dein eigenes VPN errichtest. Wenn alle in diesem Server drinhängen kannst du nämlich per VNC einzelne Programme öffnen.

Am einfachsten ist meiner Meinung nach allerdings ein dafür gemachtes Programm, wie oben von mir vorgeschlagen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Dann teste halt mal AnyDesk.

Wurde von ehemaligen Teamviewer Mitarbeitern entwickelt.

sonderdings
Fragesteller

Naja, wenn ich ein VPN hätte, könnte ich halt einfach RDP nutzen oder irgendein VNC.

Xandros0506  15.07.2023, 09:32
@sonderdings

Und du glaubst, dass dir irgendjemand eine VPN-Infrastruktur kostenfrei zur Verfügung stellt, damit du darüber nach Belieben RDP-Sitzungen aufbauen kannst?

Warum erstellst du dir nicht selbst einen eigenen VPN-Server in deinem Netzwerk, auf den sich deine Freunde/Bekannten dann connecten. Dann hast du darüber ebenfalls die Option eine RDP-Verbindung aufzubauen und zudem hast du die volle Kontrolle, was dieser VPN-Server exakt tut.

sonderdings
Fragesteller
@Xandros0506
Und du glaubst, dass dir irgendjemand eine VPN-Infrastruktur kostenfrei zur Verfügung stellt

Nein, von kostenfrei war nicht die Rede. Ich zahle gern etwas dafür, auch mit nutzungsabhängiger Komponente wenn nötig, aber z.B. die Preise von Teamviewer stehen bei mir in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Da brauchst du wohl deinen eigenen VPN Router... oder einen Rootserver im Internet, den du dafür benutzt.

Teamviewer o.ä. dürfte aufs Lange gesehen einfacher und problemloser zu verwenden sein.

sonderdings
Fragesteller

Teamviewer hat leider die Neigung, auch einfach mal anzunehmen, dass ich es gewerblich nutze, wenn ich der Tante am PC helfe, und mir den Saft abzudrehen.