Geoblock auf Smart-TV umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Betriebssystem TizenOS, das auf Samsung-Fernsehern läuft, unterstützt keine VPN-Apps. Ein Fernseher mit Android TV wäre hier flexibler gewesen.

Du könntest aber Cyberghost mittels Smart DNS nutzen. Siehe dazu hier: https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/360012126339-Mein-Smart-DNS-f%C3%BCr-Samsung-Smart-TV-mit-dem-Tizen-Betriebssystem-konfigurieren-

Eine Alternative wäre natürlich auch ein FireTV-Stick, aber dann läuft der VPN nur darauf, das heißt, du müsstest die App, über die du die TV-Sender aus Slowenien, Bosnien und Serbien schauen willst, dann auch auf dem FireTV-Stick installieren und darüber benutzen.

Kurze Rückfrage nochmal: Du willst die TV-Kanäle über eine App, also über das Internet schauen, richtig? Denn, wenn es um den herkömmlichen TV-Empfang per Satellit oder Kabel geht, dann bringt dir ein VPN zur Entschlüsselung nichts.

Tylolhot
Fragesteller

Ich will die Kanäle übers Internet/eine App schauen.

Ja, es ist möglich, einen Fire TV Stick mit einem VPN-Anbieter zu verbinden und somit das Geoblocking auf Ihrem Samsung Smart-TV zu umgehen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

  1. Schließen Sie den Fire TV Stick an Ihren Fernseher an und verbinden Sie ihn mit dem Internet.
  2. Laden Sie eine VPN-App auf den Fire TV Stick herunter. CyberGhost bietet eine App für Fire TV Stick an, die Sie herunterladen und installieren können.
  3. Starten Sie die VPN-App auf dem Fire TV Stick und wählen Sie einen Server in Slowenien, Serbien oder Bosnien aus.
  4. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie nun auf die Kanäle zugreifen, die in Deutschland verschlüsselt sind.

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von VPN-Apps auf Fire TV Stick möglicherweise nicht von allen Streaming-Diensten unterstützt wird. Außerdem können Sie einige Einschränkungen bei der Verwendung von VPN auf einem Fire TV Stick erfahren, z. B. eine möglicherweise verringerte Streaming-Geschwindigkeit oder eine eingeschränkte Funktionalität bestimmter Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tylolhot
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Probier smartdns

Die geben auch 14 tage gratis trial hier

https://www.smartdnsproxy.com/

Bei How to setup ist auch genau erklärst wie du es einrichtest.

Braucht keine externe app da alles in den Netzwerkeinstellungen eingerichtet wird.

Ist super einfach zum einrichten. Wenn du nur 1 Gerät hast lohnt sich dann auch der Lifetime Zugang bei denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, der fire TV Stick ist nichts anderes als ein "Intenret Reciver" das bedeutet, er verbindet sich mit dem Internet und nutzt den Fernseher nur als Lautsprecher und Bildschirm.

Ob das was du vor hast mit dem Fire TV Stick klappt weiß ich nicht, aber mit einer offenenen Android TV Box sollte das klappen was du vor hast. sprich deine App darauf zum Laufen bringen etc. aber auch hier ist es so, dass du die Smart Funktionen des Fernsehrs an sich nicht nutzt sondern alles über die Box machst. das sollte dann doch aber keinen Unterschied machen.

lg, Anna

Tylolhot
Fragesteller

Dankeschön!