Wie streamt man auf einem Nicht-Smart-TV (WLAN vorhanden)?

2 Antworten

Jein…Die Sticks kommen nicht in den USB Eingang, sondern direkt in den HDMI Eingang. Der FireTV von Amazon ist im Prinzip ein eigenständiger Fernseher ohne Bildschirm mit allen Streaming Software-Produkten.
Du nutzt dann deinen Fernseher einfach als Bildschirm für den Stick.

Fire TV Stick oder ähnliches, aber in den HDMI Anschluss. Kostet meist so irgendwas unter 50€. Am besten Angebote abwarten. Brauchst aber ein Konto von Amazon oder dem jeweiligen Anbieter. Ansonsten ist der Betrieb (außer den extra Kosten der Streaming-Anbieter, Netflix, Disney+ u. ä.) kostenlos und recht einfach. Vieles ist vorinstalliert. Was man sonst noch so braucht kann man sich im internen AppStore holen. Dann ist das nicht viel anders als Fernsehschauen. Nur das man eben zuerst Apps statt Sendern anklickt. Und man kann das ganze leicht irgendwo anders mit hinnehmen. Habe z.B. im Urlaub einen Beamer und eine 50 Zoll Leinwand zum Rollen im Zelt mit dabei. Stick in den Beamer, Platz WiFi angemeldet oder Hotspot vom Handy und schon ist alles wie daheim.