Könnt ihr mir einen unfassbar abstrakten Traum deuten?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Viele Menschen die gesundheitlich es nicht gut gehen erzählen öfters von sehr bizarren Träumen.

Das ist würde ich sagen normal denn dein Körper sagt dir etwas damit oder unterhaltet dich damit.

Wenn du sehr wenig darüber sagen kannst dann ist es natürlich schwieriger, ich kann dir aber sagen oftmals müssen es auch gar nicht sinnvolle sein.

Vielleicht durch deine kränklichen Zustand hat dein Unterbewusstsein einen Traum gegeben der dich auf andere Gedanken bringt und somit eventuell dir auch sagt "yo Kollege, komm auf andere Gedanken".

Kenne nicht wirklich solche Träume kann aber sagen das dieser Traum entweder nur durch diesen kränklichen Zustand entstanden ist oder du es falsch wahrgenommen hast.

Natürlich wie jeder weiß, müssen Träume nicht immer etwas bedeuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.
1Malvin1
Fragesteller

Muss tatsächlich nichts bedeuten das stimmt. Ich konnte nach dem Traum bzw nach 1 oder 2 schreckminuten wieder ein klaren Gedanken fassen und darüber nachdenken. Nur wärend ich darüber nachgedacht habe viel mir auf das ich aktiv bemerke das ich immer mehr vom Traum vergesse. Das ist wie ein Buch lesen wo man nach 2 Seiten schon fast alles vergessen hat was man liest. Wahrscheinlich ist das nicht ganz unüblich aber lästig wenn man ein Traum verstehen will.

Und tatsächlich glaub ich echt das ich diese Träume nur in diesem Krankheitszustand erleben kann aber ich hätte darauf wiederum keine Lust :D

Vielen Dank für deine Antwort!

ciyaa647  07.08.2021, 01:45
@1Malvin1

Kein Problem dafür ist dieses Forum da, um bizarre Lebenserfahrungen zu teilen oder ob man eventuell schwanger ist :D.

Ich persönlich könnte nie genug von einigen Träumen bekommen!

1Malvin1
Fragesteller
@ciyaa647

Ein Traum ist ein Ort an dem ein Wunsch und eine Angst aufeinander treffen. Wenn dein Wunsch gleich mit deiner Angst ist, ist es ein Alptraum.

Jetzt weiß ich das es sehr wahrscheinlich Fieberträume waren.

Man kann sagen, Träume greifen Bekanntes auf, spinnen das Erlebte weiter und helfen bei der Verarbeitung von teils vielleicht noch ungeklärten Dingen weiter. Bekannte Personen, Objekte, Orte oder auch Verhaltensweisen werden Grundlage der Aufarbeitung, aber auch Anstoß für mögliche Weiterentwicklungen. Ich träume auch allerhand seltsames Zeug zusammen, hatte auch schon Klarträume gehabt und merkwürdige Visionen, die sich am Ende als ziemlich realistische Nacherzählung 25 Jahre alter, im Unterbewusstsein über Jahrzehnte hinweg abgespeicherter Begebenheiten aus meiner Kindheit erwiesen hatten, aus der Zeit in der ich 4-6 Jahre alt gewesen bin und es waren einschneidende Vorfälle - aber ich bewerte es nicht groß und das hilft vielleicht auch schon. Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung