Könnt ihr mir bei dieser Frage bzw Aufgabe helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Strom wird für (besonders ältere) Kühl- und Gefriergeräte verwendet, die ja rund um die Uhr laufen sowie für Wäschetrockner und Durchlauferhitzer. Das Erhitzen oder Verdampfen von größeren Mengen Wasser braucht eben am meisten Energie.

Strom kann nicht verbraucht werden.

apfelkeks88
Fragesteller

Verbrauch steht ja auch in Anführungszeichen!

bwhoch2  19.05.2023, 18:29

Da ist einer aber oberschlau! Gemeinhin spricht man aber von "Stromverbrauch", wenn der Zähler läuft und die gelieferte elektrische Energie irgendwo eingesetzt wird.

Das ist wie mit Wasser: Man nutzt es und "verbraucht" es somit, obwohl man genau weiß, dass am Ende wieder irgendwo Wasser sein wird. Ob direkt durch den Abfluss, durch die Toilette, verdunstet oder verdampft. Die zwei H und das eine O finden irgendwo wieder zusammen.

Faustregel: alles was Wärme erzeugt hat einen hohen Verbrauch.