Könnt Ihr mich helfen dieses Anschreiben zu korrigieren? (Ausländer)?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr XY,

durch die Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stelle ... Nachdem ich ... absolviert habe, ist mir klar geworden, dass ich gerne ...

Im Juli 2019 ...

Die persönlichen Stärken, die sie anfordern, konnte ich in meinen bisherigen Erfahrungen noch vertiefen.

In Zukunft hätte ich Interesse, mich weiterzubilden. Es freut mich, dass Sie mich dabei unterstützen würden.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrter........,

i[kleines i nach Komma]ch bin durch die Arbeitsagentur auf Ihre Stellenausschreibung als Fachberater für Baustoffe mit Schwerpunkt Hochbau aufmerksam geworden. Nachdem ich ein 2-wöchiges Praktikum als Vertriebler im Außendienst bei der Firma.... und 1-wöchiges Praktikum als Technischer Sachbearbeiter bei der Firma....absolviert habe, habe ich mich dafür entschieden, dass Ich gerne im handwerklichen Bereich Kunden beraten würde.[Punkt]

Im Juli 2019 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei (Firma) in (Datum) [???, geht so nicht] abgeschlossen und erhielt mit dem Abschlusszeugnis der Berufsschule den mittleren Schulabschluss. Nach meiner Ausbildung wurde ich bei.....im Bereich Lebensmittel übernommen.

Die p[klein]ersönlichen Stärken, [Komma] die Sie anfordern, wie Kundenorientierung, Motivation, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit[Komma weg] und Zuverlässigkeit [Komma weg] erfülle ich, weil ich diese Eigenschaften bei meinen vorherigen Erfahrungen vertiefern konnte.

In Zukunft hätte ich Interesse daran, mich w[klein]eiterzubilden [Komma weg] und es freut mich zu wissen, [Komma] dass Sie mich dabei u[klein]nterstützen werden.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

"und es freut mich zu wissen, [Komma] dass Sie mich dabei u[klein]nterstützen werden."

verstehe ich nicht. Du würdest dich freuen, oder? Du hast doch noch
keine Zusage - oder steht sowas in der Anzeige?

TyphAle99
Fragesteller

Danke dass du dir Zeit genommen hast, das ganze zu korrigieren. Die Firma verspricht dass bei Interesse, die Kosten von eine zukünftige Weiterbildung übernehmen wird

Tannibi  05.11.2020, 12:05
@TyphAle99

Ok.

"und es freut mich zu wissen, [Komma] dass Sie mich dabei u[klein]nterstützen würden." [du hast den Job ja noch nicht]