Praktikum im Bereich Gesundheit und Ernährung :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diätassistentin, Reha-Kliniken, Sportkliniken... Das sind alles Bereiche in denen man mit Ernährung und Gesundheit konfrontiert ist. Außerdem wäre noch der Bereich Pharmazie/Apotheke dabei. Das wären mal die etwas anderen Bereiche...es wäre auch Ergotherapeut, Logotherapeut oder Physiotherapeut etwas in Frage kommendes. Generell geh da hin, wo es dich auch wirklich interessiert. Etwas machen zu müssen, weils halt muss ist immer schlecht. Bewerb dich aber auch schnell, denn bis Februar ist nicht mehr lange hin.

Lebensmittelindustrie wär ja vielleicht auch noch was?

16Nadine16
Fragesteller

Interessierten tut mich alles nicht wirklich :/ Ich will später erzieherin werden.... Jaa ich will mich diese woche bewerben.

Dankeschön für deine Hilfe :)

Wie wäre es mit: Altenpflege, Hauswirtschaft, Ernährungsberatung? Vielleicht auch bei einem Psychologen, der Übergewichtige berät, oder in einer "Abnehmklinik"? Bei einem Ernährungsmediziner, Sportmediziner - oder allgemein im Sportbereichß Dort spielen beide Themen eine große Rolle.

16Nadine16
Fragesteller

Auch an dich dankeschööön :)!

16Nadine16
Fragesteller

Das viel Glück kann ich gut gebrauchen :)!

Ich habe meinen Traumjob schon gefunden, darf aber von der schule da kein Praktikum machen :/

Du kannst dir im Netz mal den Beruf der Diplom- Oecotrophologin heraus suchen und gucken, ob es bei dir im Ort jemanden gibt, der so etwas beruflich macht und dort ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum hinschicken, Sonst kannst du auch im Reformhaus oder in Bio-Fachgeschäften oder auf ökologischorientierten Höfen anfragen, ob sie dich dort ein Praktikum machen lassen.

16Nadine16
Fragesteller

Danke schööön :)!

Ich werde mich aufjedenfall mal informieren :)