Könnt ihr helfen?

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Mediation heißt ja, den inhaltlichen Sinn eines Textes in eine andere Sprache (Deutsch -> Englisch bzw. Englisch -> Deutsch) zu übertragen. Da gibt es keine Formulierungen im Sinne von Anmoderationen, die man lernen kann. Wenn du über ein gutes Vokabular und Grammatikwissen verfügst, kriegst du das ganz sicher hin.

Was du vorhast, ist Unsinn.

Wir kennen den Text nicht, den du SINNGEMÄSS ins Englische übertragen sollst. Wir wissen außerdem nicht, wem du die Informationen geben sollst. Hier lassen sich also überhaupt keine vorgefertigten Sätze verwenden.

Wenn du heute noch etwas lernen willst, dann gib bei YouTube "mediation englisch" ein! Du wirst eine ganze Reihe hilfreiche Videos finden, sodass du morgen gut gewappnet an deine Klassenarbeit herangehen kannst. Hier schon mal 2 Angebote:

Oemerderschlaue
Fragesteller

Danke dir von Herzen.