Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Jesus mit Wachtturm- Heften an Bahnhöfen steht?
10 Antworten
Nicht wirklich. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er in einem kleinen Dorf in Collorado im örtlichen Lokalfernsehn eine eigene Show namens "Jesus & Frinds" hat.
Nein. Selbst ich als ZJ kann mir das nicht vorstellen. Jesus würde bestimmt einfach die Leute ansprechen, wo sie sich gerade befinden. Aber ändern würde das auch nicht viel. Ich glaube, viele würden Jesus nicht als Christus erkennen oder ihn verleugnen - genau wie damals.
Warum sollte Jesus das tun? Dafür hat er die Zeugen Jehovas, die machen das.
Aber grundsätzlich kann ich mir das vorstellen und wahrscheinlich hätte Jesus seine helle Freude daran, wenn die Leute, die Sonntags in der Kirche um seinen Segen beten, kopfschüttelnd an ihm vorbeigehen, wenn er zu versuchen erklärt, dass er nicht Gott ist.
Viel lieber würde ich die Gesichter jener Leute sehen, wenn sie begreifen, dass es wirklich Jesus war, jener "Herr", für den sie angeblich alles getan hätten.
Jesus ging mit seinen Jüngern von Tür zu Tür und von Dorf zu Dorf.Er war aktiv unterwegs weil er nur ca 3 Jahre Zeit hatte.
Aber er lehrte dies seine Jünger. Sie sollten den Staub von den Schuhen gegen die schütteln, die die Botschaft ablehnen. Und der Frieden den sie bringen, käme auf sie zurück.
Nein, da er zu dieser Sekte nicht dazu gehört.
Von Tür zu Tür ist von Jesus nicht berichtet.