Könnt ihr euch an die Serien erinnern die ihr schaut?

4 Antworten

Naja, was genau in welcher Folge passiert nicht, außer es ist, wie ich es meistens schaue, eine Serie, die mit einer Staffel und zwischen 8-20 Folgen beendet ist. Da ist es einfach übersichtlicher.

Bei PLL oder Stranger Things könnte ich das so auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

justmr  10.05.2020, 00:18

Kommt auch immer darauf an, wie oft man eine Serie geschaut hat.

Habe Stranger Things mittlerweile 5 mal oder so gesehen und befasse mich seit über 8 Monaten jeden Tag mehrere Stunden mit der Serie, kenne gefühlt jede Szene deshalb sehr gut.

RammWild  10.05.2020, 00:21
@justmr

Ja gut xD aber ich stehe jetzt nicht so drauf ewig an einer Serie zu hängen. Wenn die eine Serie durch ist, kommt die nächste. Ich rewatche Serien relativ selten, weil ich dann einfach zu viel weiß. Es überrascht mich nicht mehr, weil ich genau weiß, ich werde an dieser und jener Stelle heulen (ich schaue fast nur Dramaserien)

Ich glaub das hängt mit der Reizüberflutung zusammen. Besonders dann, wenn man viele Filme/Serien schaut, kommt das vor, dass einem (zumindest ist mir das Phänomen auch bekannt) nicht alle Details in Erinnerung bleiben und wenn man dann die Serie nochmal (vielleicht mit wem anderen schaut), dann kriegt man mehr mit, als beim ersten Mal und es fallen einem Sachen auf, die einem beim ersten Mal entgangen war. Daher vermute ich, dass sowas normal ist.

Besonders faszinierend find ich das ja bei mir bei der Zurück in die Zukunft Triologie, weil da fallen mir (auch nach über 20x gesehen haben !) immer noch kleine Details auf, die mir die Male zuvor entgangen waren.

nein ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mir manchmal auch so. Falls das so sein sollte gucke ich mir schnell eine Zusammenfassung aller Staffeln/Filme an