Könnt ihr es bewerten?
Hallo zusammen,
ich spiele seit Januar 2024 Klavier und bringe mir das Ganze autodidaktisch über YouTube bei. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß! Einige Klavierlehrer haben mein Spiel bereits gehört und gesagt, dass ich sehr gut sei und unbedingt mit Unterricht weitermachen sollte, damit ich mein Talent nicht „verbocke“.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mein Klaviervideo anschauen und mir ein ehrliches Feedback geben könntet. Das würde mir wirklich viel bedeuten und mir helfen, mich weiter zu verbessern.
Hier ist der Link zu meinem Video: https://www.facebook.com/share/r/18zRE7hZJD/?mibextid=wwXIfr
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Rückmeldung!
Herzliche Grüße❤️
Lerne das stück seit 1 jahr aber habe nur bis 1:22 gelernt weil ich keine lust mehr hatte das stück durch yt weiter zu lernen aber vor 4 tagen habe ich mich Zusammen gerissen und kann jzt 1 min länger spielen
3 Antworten
Leider bin ich auch nicht bei Facebook. Aber der Rat ist super wichtig.
Begründung: Talent ist nicht alles, Du brauchst auch das KnowHow, dieses Talent optimal zu nutzen. Ja, man kann sich ein Stück weit Dinge selbst beibringen, ein hohes Talent verhilft da durchaus auch zu Erfolgen.
Aber was dann passiert ist folgendes: man gewöhnt sich weil man es nicht besser weiss falsche Finger- oder Handsätze an, lernt die Basics nicht richtig und das hat zur Folge, dass man irgendwann nicht mehr weiterkommt. Und wenn sich das erstmal gefestigt und verselbständigt hat, dann wird es sehr schwer, sowas wieder zu korrigieren. Diese Falle weiss in der Regel ein Lehrer zu umgehen.
Gruss
Ich bin nicht mehr bei Facebook und kann es daher nicht sehen.
unbedingt mit Unterricht weitermachen sollte, damit ich mein Talent nicht „verbocke“.
Das ist jedenfalls so zu unterschreiben. Autodidaktisch kommt man nicht sonderlich weit. Ich teile den Rat dieser Fachleute und empfehle dir, das so zu machen. Viel Erfolg.
lg up
Das kling nicht schlecht sehr gut