An alle Klavierspieler:innen, welche Stücke könnt ihr alles spielen?
Btw wenn es den Rahmen sprengen sollte, hier alles aufzuzählen, könnt ihr auch gerne beispielsweise 10 Stücke auswählen, die ihr am liebsten spielt.
4 Antworten
Es würde jetzt den Rahmen hier sprengen, aufzulisten, was ich mal irgendwann alles gespielt habe. Ich hatte jdf klassischen Klavierunterricht und zahlreiche Stücke eigtl aller bekannten Komponisten im Repertoire.
lg up
Mit einer beispielsweise richtigen/classischen Klavierausbildung kann man alles spielen, Perfektion kommt später.
bin musisches gym deshalb muss ich 8 Stücke pro Jahr vorspielen:
-interstellar ( habe eine mittelschwere Version in der 7. Klasse gespielt) ( alle waren richtig erstaunt weil es sehr schwer klingt und ausschaut, aber eigentlich einfach ist. Habe von Musik Score ( kostenlos) die Noten:
https://musescore.com/user/70857952/scores/12038410
es gibt aber auch andere Versionen die leichter oder schwerer sind!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß
Also ich bin Gitarrist, aber spiele auch Klavier. Ich habe auch schon auf Konzerten und Vorspielen Klavier gespielt, aber einige von den Stücken habe ich wieder vergessen/verlernt sage ich mal. Das ist immer so das Problem. Wenn mich jetzt jemand fragt spiel mal was, dann könnte ich nicht wirklich was spielen.
Aber mit ein bisschen Übung kann ich vieles bestimmt wieder schnell raus kramen. Zuletzt hatte ich die Chaconne in fMoll von Pachelbel geübt. Da wären noch 16 Takte die ich nochmal durchgehen müsste, bevor ich es wo Vorspielen würde.
liebe Grüße