Könnt ihr einen Koran empfehlen?

6 Antworten

Eine möglichst genau Übersetzung ...... ist kompliziert. Es gibt einige ziemlich genaue Übersetzungen, die sich zwar im Wortlaut ein wenig unterscheiden, dem Sinn nach jedoch gleich sind. Um einen guten Eindruck von dem zu bekommen, was wohl im Original stehen dürfte, empfiehlt es sich für Menschen, die kein Hoch-Arabisch verstehen (das dürften fast alle Menschen sein), mehrere Übersetzungen nebeneinander anzuschauen, um durch Querlesen zu erfahren, was das Original sagen will.

Schau mal hier; da findest Du 5 ziemlich genaue und anerkannte Übersetzungen ins Deutsche nebeneinander:

http://www.ewige-religion.info/koran/

Hallo, kann die gern kostenlos ein Koran auf Deutsch zu schicken.

Das was du suchst glaub ich gibt es nicht als Buch. Aber ich kann dir eine app empfehlen. Da sind 4 verschiedene Übersetzungen. Da guck ich immer.

Kleinedesi87
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir verrätst wie die App heißt... 😊

khidr2015  24.01.2020, 01:52
@Kleinedesi87

AlQuran Almubin.com

Steht im app Stor kann irgendwie keine bilder rein tun. Rezitator würde ich akram Al-Alaqimy herunterladen ihr liest sehe langsam und verständlich.

Die app😊

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Islam, Koran)