Könnt ihr die Nationalhymne eures Landes auswendig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich kann die Hymne auswendig 59%
Nein 38%
Ja auch die anderen beiden Strophen 3%

16 Antworten

Nein

Einige Passagen kann ich, von textsicher bin ich aber weit entfernt.

Nein

Nein, gar nicht. Mir gefällt unsere Nationalhymne - Schweiz - und da besonders der Text überhaupt nicht.

Reinkanation
Fragesteller

Ich finde die eigentlich ganz gut. Wobei ich die vorherige Schweizer Nationalhymne besser fand

Ja, ich kann die Hymne auswendig

Natürlich - selbstverständlich bin ich Philippine und in der Schule werden wir unterrichtet, unsere Nationalhymne " Lupang Hinirang " ( gewähltes Land ) auswendig zu lernen. :)

Die philippinische Nationalhymne lernt man spätestens ab der 1. oder Anfang 2. Klasse laut DepEd ( Department of Education, auf Deutsch Ausbildungsabteilung )

Ja, ich kann die Hymne auswendig

Heyy,

ja ich kann die Nationalhymne meines Landes auswendig und die deutsche Nationalhymne ebenfalls.

Die 🇩🇪 National- haben wir fast immer im Musikunterricht gehört und mussten das anschließend als Hausaufgabe auswendig lernen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Ja, ich kann die Hymne auswendig

Nicht alles, aber einen Teil auf jeden Fall :D