Könnt ihr alte Freunde vergessen?

2 Antworten

... weil es alte Wunden aufreißt. Und weil man sich Hoffnung machen könnte: Der andere ist ja nett zu mir.

Auch ich hatte mal eine Zeit, wo ich dachte, jeden Menschen nett zu begrüßen. Selbst die Chefs, die schße zu mir waren.

Bis mir dann jemand sagte: Du musst nicht jeden mögen!

Recht hatte der. Ich bin mir auch was wert! Ich verkaufe mich nicht mehr unter Wert. Klar kannst Du dem Vater Deiner Ex Alles Gute wünschen. Warum auch nicht. Aber jemand, der mir nicht gut tat, den kann ich getrost ignorieren. Sollte ich auch, finde ich. Damit geht es mir besser. Ich steh zu mir.

Morty712
Fragesteller

Menschen die mir nicht gut taten..Ja. Vieles hat positive und negative Aspekte.. Ich merke mir lieber das positive... Eine Ex von mir, die auch online aktiv ist, social media hat sogar noch auf ihrem Profil die Aufnahmen, die ich von ihr gemacht habe :) Wo andere vielleicht sagen würden "lösch das alles! vergess das.."

AriZona04  24.11.2022, 10:51
@Morty712

Ich bin auch Weltmeister im negativ-Vergessen. Darüber bin ich auch froh. Dennoch brauche ich gewisse Leute nicht mehr in meinem Leben! Schließ damit ab. Oder bist Du derjenige, der noch hofft?

Morty712
Fragesteller
@AriZona04

Nein mit Hoffnung hat das wenig zu tun. Auch wenn ich single bin gerade.. Mit Exfreundinnen habe ich keinen Kontakt mehr. Selbst wenn eine in mein Leben zurück kommen würde, wäre ich eher misstrauisch ..Das passiert nicht :)

Hallo, ich glaube das ist ein ganz schwieriges Thema. Wie man's macht, macht man es falsch. Ignorierst du den anderen, mit dem du ja am Ende mal sehr sehr nahe warst, schämst du dich fast ,weil du so reagiert hast. Und triffst du jemanden, der dich ignoriert, obwohl er auch ganz zu deinem Leben gehörte für eine gewisse Zeit, so tut das unheimlich weh. Leider gibt es dafür kein Rezept, wie man sich da verhalten soll. Das gemeine ist ja, dieser kurze Moment des sich plötzlich Sehens ist ja so schnell vorbei. Und hinterher überlegst du was hätte ich tun können. Du holst dir jede Sekunde zurück und recherchierst, wie hat der andere da ausgesehen ,wie hat er geschaut, hat er dich überhaupt angeschaut. Ich finde, wie du das machst und wie du damit umgehst ganz ganz ganz ganz toll. Deine Ex-Freundinnen können sich glücklich schätzen. sie müssen nie Angst haben, dir plötzlich zu begegnen.viele grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morty712
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte ! ..ja sie selbst hab ich ja nicht wieder gesehen, nur ihren Vater.. Aus Erfahrungen weiß ich, es kann auch ein komisches Gefühl hervorrufen, trifft man jemanden.. die zB plötzlich einen Babybauch hat . Da musste ich im ersten Augenblick schlucken, weil ich nicht damit gerechnet habe.. Oder unterbewusst waren die Gefühle nicht neutral... sondern erinnerten sich an eine Situation, wo sie nicht ehrlich zu mir war.. Da dauert es dann erstmal, bis man ehrlich zu ihr sagen kann, ich gönne dir und deinem freund das ...Je nach Verhalten von ihr, ist man dann froh ihr erstmal nicht mehr über den Weg zu laufen :)