Könnt ihr Alieexpress empfehlen?

8 Antworten

Naja, es hat schon so seine Eigenheiten. Lieferzeiten können sehr lang sein. Manche liefern aus europäischen Nachbarländern, das geht dann schneller und macht weniger Ärger mit Zoll und Steuern.

Die Kommunikation ist immer sehr schräg, weil sie allesamt über robotranslater läuft. Da kommen dann Sätze raus wie "Hallo mein Freund mach du keine Sorge. Gehe ich Woche nach die Frabrik und frage der Antrag. dann dauert 3-5 Tage, bist du Schiff zu schnell wie möglich." Aber das hat aber immer verlässlich funktioniert.

Nur einmal hatte ich ein Problem. Hatte aus Spaß und Neugierde ne "Luxusarmbanduhr" für 15,- bestellt und die wurde in der falschen Farbe geliefert. Man bot mir einen Preisnachlass von 50% an oder komplette Erstattung wenn ich das Teil auf eigene Kosten nach China schicke. Die Kommunikation verlief aus oben beschriebenen Gründen schwierig. Ali hat sich in einem Schlichtungsverfahren 100% auf die Seite des Händlers gestellt. Das hat meinen kleinen Kaufrausch dann doch merklich abgekühlt.

Es muss einem eben klar sein, dass das nicht wie bei einem EU Händler läuft und mit Risiken verbunden ist. Ali züchtigt seine Händler ähnlich wie Amazon und die haben auch ziemlich schiss vor schlechten Bewertungen oder Beschwerden, es hilft dann aber letztlich doch nichts.

Bin daher seitdem zurückhaltender, will aber nochmalige Käufe dort aber nicht ausschliessen.

jgobond  19.02.2022, 05:24

Einmal wurde eine Bestellung nach 3 oder 4 Wochen einfach ohne Begründung abgebrochen.

Ich hab da schon manches bestellt und keine Probleme. Da wird viel Müll angeboten und man muss schon aufpassen, was man da bestellt.

ich hatte bis jetzt keine guten erfahrungen damit. einmal hatte ich eine handyhülle bestellt und die ist erst nach 6 monaten angekommen. naja es war keine handyhülle, sondern ein babyanzug. ich musste 6 monate warten und dann kam noch die falsche bestellung🤡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xqoffeemilk
Fragesteller

omg hahahaha

Ist seriös, hast aber teilweise extrem lange Wartezeiten. Persönlich bestelle ich aber auch nur bei Stores die Rezensionen zulassen.

Seriös ja

Qualität ist halt wie bei wish und zwar 🗑️

Versand dauert lange

Zoll kann Probleme machen

GulaschAnna69  18.02.2022, 22:17

Ali erhebt den Zoll mittlerweile schon im vorraus bei der Bestellung.