Könnet ihr mir bitte helfen?

Ludkram  26.10.2022, 16:11

Was genau verstehst du denn nicht an der Aufgabe?

Moinnn535
Fragesteller

Wie ich die Lineare Gleichung aufschreiben soll

2 Antworten

"Wie ich die Lineare Gleichung aufschreiben soll"

Nun, überlege WAS angegeben ist und wie viele Beine die jeweilige Tierart hat - daraus ergeben sich 2 Gleichungen (die brauchst du auch, da ja 2 unbekannte Größe zu ermitteln sind.

Der Sinn dieser Übung, ist genau diese Überlegungen anzustellen und sie in eine mathematische Form zu bringen (-> Gleichungssystem).

Moinnn535
Fragesteller

Ne verstehe ich nicht

Ludkram  26.10.2022, 16:38
@Moinnn535

Dann soltest du in der nächsten M-Stunde deine M-Lehrkraft konsultieren, und dieser erklären., dass du das Thema nicht verstanden hast. Es ist nämlich dessen Job (der auch entsprechend bezahlt wird), dir das so zu erklären, dass du es verstehst und anwenden kannst.

Moinnn535
Fragesteller
@Ludkram

Ich verstehe das Thema ja eigentlich gut und haben davor auch schon Aufgaben gemacht nur jetzt da komme ich nicht weiter ich verstehe das Thema nur ihn dieser Aufgabe komme ich nicht richtig weiter

Ludkram  26.10.2022, 16:43
@Moinnn535

Wie weit bist du denn schon mit deinen Überlegungen?

Moinnn535
Fragesteller
@Ludkram

Ich weiß das es 27 Hühner gibt und 9 Schweine nur ich weiß einfach nicht wie ich die Rechnung aufschrieben soll

Ludkram  26.10.2022, 16:48
@Moinnn535

Du beschreibst hier Wissen (die Lösung) und Nichtwissen, nicht aber DEINE Überlegungen dazu - diese sind entscheidend. Genau das sollst du durch diese Aufgabe ja üben. Und ja, das ist mitunter anstrengend.

Hi,

wenn x - Hühner sind und y - Schweine.

Wir wissen es gibt 3 mal soviele Hühner als Schweine, also hätten wir: x = 3y

die Gleichung mit den Köpfen wurde Dir schon verraten.

Kommst Du damit weiter?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung