Matheaufgabe Lösungsweg berrechnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x := Anzahl der Schweine ( 4 Beine )

y := Anzahl der Hühner ( 2 Füße )

Natürlich hat jedes Tier nur 1 Kopf ;)

Also gibt es 35 Tiere auf dem Bauernhof.

Die erste Gleichung ist dann : x+y=35

Zusammen haben sie 116 Beine

Daa Schweine aber 4 haben und Hühner 2 , setzt du noch die Beinzahl vor den Buchstaben.

4x+2y=116

Jeztt hast du 2 Gleichungen udn musst mit dem Gleichsetztungsverfahren rechnen:

x+y=35 I -y

4x+2y=116

Dann kommt raus :

x=35

4x+2y=116-y

Dann einsetzten:

4(35)+2y=116-y

4 mal 35 = 140 +2y=116-y

Und mehr kaa guck mal hier da ist die gleiche Aufgabe nur mit anderen Tieren & Zahlen :)

http://www.hilferuf.de/forum/schule/86804-matheaufgaben.html

Wisst ihr die Lösung für diese Aufgabe?

Also bin grade bei einer Matheaufgabe und komme damit nicht weiter, also die Aufgabe heißt: Ein Bauer besitzt Hasen und Hühner, zusammen haben sie 22 Beine. Wie viele Hasen und wie viele Hühner könnten dem Bauer gehören? Stelle eine Gleichung mit zwei Variablen auf und gib alle möglichen ganzzählligen Lösungen an. Würde mich über jede kompetente Antwort freuen! LG

...zur Frage

Matheaufgabe Quader, Zylinder (Textaufgabe)?

Hallo!
wir haben in Mathe eine Aufgabe bekommen (Thema Zylinderberechnung)

frage:
,,Eine quaderförmige Kerze Hat die Maße 3 cm mal 3 cm mal 12 cm. Wie hoch wäre die Kerze, wenn man sie zu einer Zylinderförmigen Kerze mit ein Radius von 8 mm unformen würde?

Es wäre nett wenn ihr mir einen ungefähren Lösungsweg nennt weil ich die Frage irgendwie gar nicht nachvollziehen kann
Danke :))

...zur Frage

Wie rechnet man 5+5•5+5?

Hi

wie rechnet man die Aufgabe

5+5•5+5

Könnt ihr mir den Lösungsweg erklären

danke im voraus

...zur Frage

Gleichungen mir 2 Unbekannten Aufgabe?

Die Aufgabe lautet :Hühner und Schweine haben zsm 87 Köpfe und 198 Beine

Kann mir das jemand ausrechnen?

Für die Schweine x Und für die Hühner y?

(THEMA: GLEICHUNGEN MIT 2 UNBEKANNTEN)

...zur Frage

Wie kann man diese Parabel Matheaufgabe berechnen?

Wie kann man Aufgabe 5 und 6 berechnen . Brauche nur 1 Lösungsweg

...zur Frage

Aufgabe : Auf einen Bauernhof hat es dreimal so viel hühner wie Kühe. Zusammen haben sie 250 Beine Wie viele Kühe und Hühner hat es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?