Können zwei Menschen wirklich zusammengehören und trotz allem wieder zusammen finden?

5 Antworten

Wenn zwei Menschen zusammengehören, dann finden sie auch zusammen. Es kann Wochen, Monate, Jahre, unter Umständen erst, wie ich im Internet las, über 30 Jahre dauern. Die Jugendliebe wieder getroffen und es scheint so, als ob keine Zeit vergangen war.

Bei mir war das auch letztes Jahr, wenn ich das mal kurz aus meinem Leben berichten darf: Ich liebt(e) sie über alles. Und sie liebt(e) mich über alles. Es war so schlimm, dass sie, aufgrund der Liebe, bei mir die Flucht ergriff. Bei mir war das zeitweise ebenfalls so gewesen. Sie lernte im September letzten Jahres einen anderen Mann kennen. Ihre beste Freundin und ihre Kirche, wo sie regelmäßig hingeht, übten regelrecht Druck auf sie aus, da sie immer wieder Kontakt zu mir suchte. Letztenendes hat sie den Kontakt ganz einstellen müssen. Ich muss jeden Tag an sie denken. Versuche mich mit Ausgleich abzulenken. Zumbasport und lernen. Ich bin überzeugt davon, dass man sich Lieben kann, ohne dass man zusammen ist.

Das, was Lehrbücher und viele sagen, dem stimme ich keinesfalls zu: Die Liebe verschwindet nach einem Jahr. Die Liebe war hier bedeutend länger.

Um die Frage zu beantworten: Ja, wenn sich die Möglichkeit ergibt und euer Gefühl, euer Herz sagt zusammen ja, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Ansonsten würde ich es lassen, wenn bei einem die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, wenn einer nur einen Partner braucht, etc. Aber deiner Frage zu entnehmen, denke ich, ihr solltet es nochmals versuchen.

Ich war in deiner Situation, habs versucht und es ist grundlegend wieder schief gelaufen.

Es hat schon seinen Grund, wieso das nicht geklappt hat. Ich würde es lassen.

Ich glaube daran, dass was zusammen gehört auch irgendwann zusammen findet, allerdings kann es auch unter Umständen sehr lange dauern. Denn Liebe verschwindet nicht einfach so und kann ewig anhalten. Aber Vielleicht soll es einfach noch nicht zu gewissen Zeiten sein, dass man zueinander findet. Und wenn man nicht wieder zusammen kommt, dann hat man nicht wieder zusammen gehört.

Hallo Piinkx3,

Diese wahre Liebe kommt nicht von außen sondern sie befindet in uns drin.  Wir sind hier auf der Erde um uns weiterzuentwickeln und um zu erkennen, dass wir viele Probleme und lasten in uns tragen. Ich denke dass wir hier sind, diese Blockaden und Ängste zu beseitigen oder lernen damit besser umzugehen. Vollkommen werden wir aber niemals....

Der Partner oder die Partner die wir un unseren Leben treffen und uns wieder von denen trennen ist, ist einfach weil wir ungelöste Probleme in uns haben die oft unterbewusst ablaufen. Wir wissen nicht was wir wollen und werden ständig abgelengt von Dingen die uns nicht weiterbringen. Trennung ist nicht wirklich was negatives sondern um zu erkennen, wo wir in uns Arbeiten müssen. Der andere Lernt genauso mit. Man kann zusammen daran arbeiten zu lernen zu Vergeben und mehr Verantwortung für unser eingenes Leben zu übernehmen ansatt immer die Schuld weiter zuschieben...

Wir ziehen immer den Optimalen Partner an auch wenn sie nicht lange halten werden. Wenn wir Pessimistisch sind. Ein mangeldes Selbstwergefühl haben, nach Liebe gieren. Werden wir einen Partner finden der genauso Tickt...Wer nicht weiß was er will, der zieht genauso Menschen an die unzuverlässig sind. Wer viele Probleme hat, der wird Menschen treffen die Probleme haben.

Es gibt ein Spruch der lautet: " Zeig mir deine Freude und ich Ziege dir wer du bist"

Mit dem Parter ist das genauso. Denn das Päarchen ist in vor allem in Unterbewussten Dingen sehr ähnlich. Mann kann Unterschiedlich aussehen oder unterschiedliche Hobbys haben. Aber der Selbstwert und wie sie über das Leben denken muss gleich sein. Man nennt es auch Identitätsebene...

Liebe ist etwas Dynamisches und sie Legt sich nicht fest und bleibt da für immer. Es ist wie mit Licht zu vergleichen. Mal ist es trüb mal ist sie heller und es kann auch Passieren, dass man in der Finsternis landet, aber man kann sie wieder an machen aber nur wenn man es richtig macht....

Wenn dein Ex-Freund immer noch Kontakt sucht, dann kann es heißen, dass du noch einiges mit ihm Lernen musst. Heißt aber nicht, dass ihr wieder zusammenkommt und zusammenbelibt immer und ewig.

Sehnsucht, Verlangen und Eifersucht, ist keine Liebe. Wenn jemand dir schreibt" ich vermisse dich,"ist das nur ein Gefühl was verlangen ausdrückt, mehr aber nicht.

Liebe ist was anderes. Man ist erstens NICHT getrennt und man ist ein Team das gemeinsam die Herausforderung des Lebens miteinander beschreiten. Man kommuniziert richtig und man Liebt auch sich selbst. Man ist trotz Partner auch unabhängig. Man muss an sich selbst arbeiten und erstmal mit sich selbst klar kommen und um einen Partner zu finden der auch mit sich selbst klar kommt.

LG

Sandy

Sandy200  20.05.2017, 19:13

Und ich denke nur die Menschen die verantwortung übernehmen können und auch für ihr eigenes Leben ziehen einen Partner der genuso tickt. Bei so einer Verbindung ist es möglich bis ans Ende seiner Lebensjahre zusammen mit dem Menschen zu Leben und zwar zufrieden.

Also ich finde schon, dass man wieder zu einander finden kann, aber wenn du dir nicht sicher bist würde ich mich jetzt nicht unbedingt melden, denn damit könntest du ihm ja falsche Hoffnungen machen, da er noch emotional sehr an dir hängen zu scheint. Hör einfach auf die Herz und frage dich, ob die Beziehung wirklich gut war und woran sie genau gescheitert ist. Viel Glück für was auch immer du dich entscheidest !