Können zwei blauäugige Eltern ein braunäugiges Kind bekommen?

6 Antworten

Ja, es kann auch weiter zurückgehen, ich sehe auch eher meiner Großmutter ähnlich als meiner Mutter

Du bist ja der Beweis. Außerdem in der Natur gibt es immer wieder auch durch Zufall Veränderungen, die nicht erklärbar sind. Tiere, die auf einmal eine andere Farbe haben als ihre Genossen.

Also ich bin raus aus dem Biostoff, aber soweit ich weiß, können rezessive Gene eine Generation überspringen, d.h. wenn deine Oma braune Augen hat, deine Eltern aber nicht, ist es gut möglich das sich bei dir die Anlage mit den braunen Augen durchgesetzt hat:)

Ich habe gelesen das dass genetisch passieren kann. Also es kann schon passieren, muss es aber nicht

Ich glaube soetwas kann eine Generation überspringen