Können Zähne in 1 Jahr gerade werden?

5 Antworten

Kann ein Jahr dauern, kann weniger sein, kann länger sein.

Es kommt übrigens nicht nur drauf an, dass die Zähne gerade werden, sondern auch bleiben.

Kann man nicht immer so pauschal sagen. Hat dir da dein Arzt oder Chirug nichts zu gesagt? Meist kann man relativ schnell erkennen, ob das fix geht.

Christiane14
Fragesteller

Also ist das bei jedem unterschiedlich ob das schnell geht ?

meine freunde brachten alle 2-3 jahre

Christiane14
Fragesteller

Aber Kieferorthopäde meinte selbst 1 und einhalbes aber so lang wollte ich sie eigl nicht tragen und habe auch noch Überbiss also der unterkiefer ist zu Weit hinten. Wenn die Zähne gerade sind Abern der Kiefer noch hinten muss ich sie weiter tragen?

Florabest  17.11.2017, 11:33
@Christiane14

Na dann hast Du doch eine verläßliche Antwort. Was sollen wir als absolute Fachleute denn anderes diagonstizieren ?

Und ob Du es eigentlich willst oder nicht ist doch egal. Du kannst letztendlich selbst entscheiden: 1-2 Jahre unbequeme Zahnspange oder dein Leben lang schiefe Zähne. Mir würde die Entscheidung nicht schwer fallen.

Wir wissen nicht wie alt Du bist, ob Du z.B. noch im Wachtum bist.

Wir wissen nicht wie schief deine Zähne sind.

Wir wissen nicht was dein Zahnarzt/Kiefernorthopäde geplant hat.

Also können wir kein auch nur annähernd sinnvolle Antwort geben.  Frage doch mal ihn.

Christiane14
Fragesteller

Bin 14:)

Kann sein, kann nicht sein.

Wie soll Dir eine Laie eine Antwort darauf geben können?
Selbst jemand, der sich mit KFO auskennt, kann ohne die Situation im Mund zu kennen Dir keine zufriedenstellende Antwort geben.