Jep. Die vertreter der Hundeartigen wie Wölfe, aber auch Kojote, Goldschakel unsere heutigen Rassehunde usw. können prinzipiell alle instinktiv Schwimmen und müssen es nicht wie wir Menschen erst lernen, einige können auch tauchen.
Bestimmte Hunderassen können aber aufgrund ihrer Körperlichen proportion (z.B. kurze Beine) nicht besonders gut schwimmen. Graufüchse und deren Verwandte die Insel-Graufüchse können sogar auf Bäume klettern.

Ja, das können sie, habe zwar noch keinen gesehen, aber so weit von Hunden sind sie ja nicht, und die können es, und manchen macht es sogar spass.

Klar, Hinde können es ja auch. "Hundepaddeln". Wölfe machen das bestimmt wie Hunde, ich meine sie stammen ja von Wölfen ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Wölfe müssen das Schwimmen noch nicht einmal lernen. Sie können es einfach.

Ja. In Kanada in West-Kolumbia schon gesehen. Die heißen dort Küsten-Wölfe. Ist sehr interessant. Mein Skipper hat sie entdeckt!
Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)