Könnte der Satz "Können wir mal reden?" irgendetwas zu bedeuten haben?

5 Antworten

Hallo,

sie hätte fragen können, ob Du Dich mit ihr triffst, aber auch einfach, daß sie gerne nur mit Dir befreundet wäre. Sie vielleicht über ein Problem mit Dir sprechen wollte. Schau, woher sollen wir das hier wissen, wenn Du es schon nicht weißt.

Geh doch einfach zu ihr, sag ihr, daß es Dir leid tut, daß Du letztes Mal so kurz angebunden warst, natürlich kann sie mit Dir reden und dann wirst Du erfahren, was sie von Dir will!

Grüssle

Daloen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, und mir ist jetzt gerade auch klar geworden, dass ihr hier natürlich die Antwort auch nicht wissen könnt ^^ Jedenfalls danke für die Antwort ^^

Minischweinchen  26.03.2013, 06:24
@Daloen

Du überhaupt nix zu Danken. Du hast Rat gebraucht und das ist vollkommen o.k. Liebe Grüssle!

Dieser Satz hat nichts anderes zu bedeuten, als das dieses Mädchen sich mit Dir ernsthaft über etwas unterhalten wollte und während das Mädchen eine ziemlich reife Vorstellung abgegeben hat hast Du Dir mit Deiner Reaktion ganz sicher keinen Lorbeer verdient, viel unreifer ging es kaum noch. Die Frage wäre nun halt ob das Mädchen auch noch weiterhin Redebedarf haben wird, falls Du es darauf ansprechen würdest. Versuche es halt mal und entschuldige Dich für Deinen misslungenen Auftritt.

Daloen
Fragesteller

Dass mit dem unreif... Ja, dass stimmt allerdings :/

Wieso machst du es so kompliziert. Rufe sie, frage sie ob sie zeit hat und treffe dich mit ihr. Was dieser Satz zu bedeuten hat kann dir niemand sagen nur die selber.

Daloen
Fragesteller

Tja, bei manchen geht es wohl so einfach. Ich bin nur recht schüchtern was sowas angeht, und wie ich oben schon schrieb geht es mir darum, was dieser Satz bedeuten könnte :)

Ich kann ja verstehen das es dir schwer fällt. Aber ich weis nicht was in ihr vor geht. Es kann vieles bedeuten. Vielleicht das sie mehr für dich als Freundschaft empfindet.

Frag sie doch.

Daloen
Fragesteller

Mir fällt gerade auf, dass ich sehr dumm bin ._. Ja, ich denke dass werde ich tuen ^^