Können weiße Europäer ohne Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitsgenehmigung in US-amerikanischen Sanctuary Cities genau so sicher leben wie Latinos?

iQhaenschenkl  09.11.2023, 15:22

Wie kommst Du auf solch einen Unsinn?

MissFlight
Fragesteller

Wie kann eine Frage Unsinn sein ? Du beantwortest sie gar nicht. Willst du vertuschen dass Sanctuary Cities für alle sind ?

2 Antworten

Können weiße Europäer ohne Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitsgenehmigung in US-amerikanischen Sanctuary Cities genau so sicher leben wie Latinos?

Eher genauso unsicher.

Oder gibt es Privilegien für bestimmte Ethnien die man als sozialschwach einstuft ?

Nein, Unsinn. Die Frage ist aber wer wird häufiger kontrolliert. Wo fällt der undokumentierte Status schneller auf.

Nach dem Motto: "Die arme Venezuelanerin darf hier gerne geschützt leben,

Geschützt ist relativ. In D würde man es vielleicht Duldung nennen. Ohne Rechte.

aber der gut situierte Franzose soll doch mal schön erst seine Papiere besorgen.

Der gutsituiert Franzose wird das von sich aus so haben wollen, denn nur dann hat man auch alle Rechte, man kann arbeiten, leben und wohnen wo man will. Eigentum erwerben und Forderungen an seinen Arbeitgeber stellen.

Bisschen reißerisch deine Frage, findest du nicht?

MissFlight
Fragesteller

Es ist eine Frage aus einem anderen Blickwinkel, weil ich festgestellt habe, dass die Antwortgeber auf gute Frage immer gerne gegen den Fragesteller argumentieren. Du nicht, lieber stufix2000 :-) Ich weiß, dass du einer der sachlichen und hilfsbereiten Antwortgeber bist die immer kompetent und ehrlich die Frage beantworten.

Es fällt aber auf, wenn ich frage, wie bekomme ich meine Ex aus den USA, dann sagen alle das geht nicht und sie findet ihre Wege. Wenn ich aber selbst vor habe illegal in den USA zu leben, kommen tausend Gründe warum ich es ganz schwer haben werde. haha

Nun, mich würde wirklich interessieren wie unter der aktuellen politischen Lage ein alien ohne Aufenthalts- und Arbeitspapiere aus einem Touristenvisum heraus auffliegen sollte? Wenn man kein Terrorist ist oder mit Drogen um sich wirft gibt es keine Gefahr. Man lebt bei Freunden in deren Zuhause und geht halt das arbeiten was mal will ohne Schein. Und eine Statusanpassung ist auch möglich. Zudem gibt es genug Projekte um in Sanctuary Citys Menschen zu integrieren.

Es ist die Definition einer Sanctuary City solchen Menschen zu helfen. Also wer sollte wie kontrollieren oder intervenieren können?

stufix2000  10.11.2023, 14:51
@MissFlight

Naja, es gibt schon Situationen, wo der Status auffällt. Wenn sie einen Unfall hat, Hilfe der Polizei braucht oder.

Diese Städte liebten nicht an ICE aus, aber helfen auch nicht mit Geld oder Versicherung aus.

Sie ist gefangen in ihrem Umfeld, will der Typ nicht mehr, dann wird es schnell schwierig mit Job und Wohnung.,

MissFlight
Fragesteller
@stufix2000

Es ist eine ganz deprimierende Geschichte. Ich weiß nicht wie viel ich schon erzählt habe. Meine Ex scheint antisoziale (psychopathische) Züge zu haben und kann Menschen sehr gut manipulieren. Sie setzt dabei ihre weiblichen Reize ein. Viel mehr ist ihr neuer "Freund" also von ihr abhängig. Dass der Mann trotz Verantwortung für ein Kind das er schon hat sich auf solch ein heikles Unterfangen einlässt zeigt wie viel Drama dahinter steckt. Schließlich macht er sich auch strafbar, weil Unterstützung von illegalen Einwanderungsplänen auch ungesetzlich ist.

Seit der Biden Administration sind auch den Jungs von ICE die Hände gebunden. Die dürfen quasi nur noch Terroristen verfolgen.

Meine Ex hat meine Familie zerstört und tut das jetzt auch mit ihrem neuen Goldesel und dessen Familie. Wie schrecklich, weil nun auch ein Kind involviert ist dessen Zukunft auf dem Spiel steht wenn er sich emotional an eine Betrügerin bindet und sein Vater mit kriminell wird.

Irgendwie muss man sie doch stoppen können. Nur wie ?

Niemand lebt in dieser Situation sicher. Man muss ständig Angst haben, abgeschoben zu werden und lebt in Armut, weil man nur schlecht bezahlte illegale Jobs machen kann. Das hat nichts mit der Herkunft oder Hautfarbe zu tun.

Warum mehr Latinos illegal in den USA leben als Europäer? Weil die Situation in deren Herkunftsländern oft noch schlimmer ist.

Wenn du in die USA auswandern willst, versuche es auf dem legalen Weg. 🇺🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

MissFlight
Fragesteller

Du hast überhaupt nicht meine Frage beantwortet. Ich fragte nicht ob die Bedingungen gut sind oder welche Gruppe prozentual häufiger vertreten ist.

Meine Frage war:

Können weiße Europäer ohne Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitsgenehmigung in US-amerikanischen Sanctuary Cities genau so sicher leben wie Latinos?

Wie hoch oder tief diese Sicherheit ist war NICHT die Frage. Sondern nur ob die Bedingungen die gleichen sind.