Können von Drillingen z.B. 2 Kinder eineiig sein und das dritte zweieiig, oder sind sie alle dreieiig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schön "eierig", Deine Frage. ;o) Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden:

1. Wenn von zwei befruchteten Eizellen die eine sich teilt, entstehen daraus eineiige Zwillinge, die zweite Eizelle wird ein "Einzelkind".

2. Wenn eine befruchtete Eizelle sich dreiteilt, entstehen eineiige Drillinge.

3. Wenn gleichzeitig drei Eier nicht nur gereift, sondern auch befruchtet sind, entstehen drei "Einzelkinder", die zusammen ausgetragen werden.

Alles klar?

Gut erklärt! DH

0
@Frohnatur

Und das, obwohl die Eier in der Frage alle durcheinanderpurzeln! :o)

0

Ja evistie, so wären die 3 Möglichkeiten. Meine Frage wäre nur, ob Deine 1. Variante möglich ist.

0
@Mostwima

Ja, warum denn nicht? Wo siehst Du das Problem? Alles schon vorgekommen...

0

Kleiner Einspruch, befruchtet Eizellen können nur paarige "Nachkommen" entwickeln, um eineiige Drillinge hervorzubringen zu müssten entweder von eineiigen Vierlingen nur drei überleben oder sich bei eineiigen Zwillingen eins der schon geteilten Eier abermals teilen. Letztere Möglichkeit ist äußerst unwahrscheinlich.

0

Da ich Vater von zweieiigen Drillingen bin kann ich die Frage ganz sicher mit JA beantworten.

Ich glaube diese Variante gibt es oft bei künstlichen Befruchtungen.

Man transferiert dabei oft nur 2 befruchtete Eizellen anstatt der erlaubten 3 (was die Chancen auf ein Kind erhöhen würde) um keine Drillinge zu riskieren. Dann nisten sich aber beide Eizellen ein und eine teilt sich noch.

Und schon hat man eben doch Drillinge ;-)

Zwillinge durch künstliche Befruchtung?

Meine Tante war eigentlich von allen Ärzten unfruchtbar geglaubt worden, hat nun aber vor kurzer Zeit ein gesundes Mädchen entbunden. Künstliche Befruchtung und Hormontherapie machen’s möglich. Heute Mittag hatte ich mit meiner Mutter eine recht heiße Diskussion darüber, ob man mittels einer solchen Behandlung auch gezielt auf Zwillinge hinarbeiten könnte. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Können bei Drillingen zwei eineiigig und einer zweieiig sein?

Also zwei Babys sind quasi Zwilling, weil sie dem dritten Baby nicht ähnlich sehen.

...zur Frage

Fühlen Zwillinge den gleichen Schmerz?

Ob eineiig oder zweieiige zwillinge, das sind alles zwillinge, nun meine frage fühlen zwillinge den gleichen schmerz? z.b jemand schlägt den anderen zwilling, füllt dann der 2. zwilling den selben schmerz oder noch schlimmer.? Oder ein zwilling ist raurig, merkt es der andere zwilling?

...zur Frage

Stimmt das Klischee dass eineiige Zwillinge unzertrennlich miteinander befreundet sind?

...zur Frage

Haben Erzieher (Beruf) auch selber oft Kinder, oder werden sie Erzieher weil sie z.B. selber keine bekommen können, aber Kinder mögen?

...zur Frage

Abtreibung bei Drillingen von nur zwei Kindern möglich?

Hey wie es der Titel schon sagt, hab ich mich letztens gefragt, ob man wenn man nur ein Kind bekommen möchte oder darf ( wie in China z.B.) und man aber weiß,dass es Drillinge oder Zwillinge werden..kann man dann nur eins oder zwei abtreiben ?

LG und im Vorraus schonmal Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?