Können von Drillingen z.B. 2 Kinder eineiig sein und das dritte zweieiig, oder sind sie alle dreieiig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schön "eierig", Deine Frage. ;o) Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden:

  1. Wenn von zwei befruchteten Eizellen die eine sich teilt, entstehen daraus eineiige Zwillinge, die zweite Eizelle wird ein "Einzelkind".

  2. Wenn eine befruchtete Eizelle sich dreiteilt, entstehen eineiige Drillinge.

  3. Wenn gleichzeitig drei Eier nicht nur gereift, sondern auch befruchtet sind, entstehen drei "Einzelkinder", die zusammen ausgetragen werden.

Alles klar?

Gut erklärt! DH

0
@Frohnatur

Und das, obwohl die Eier in der Frage alle durcheinanderpurzeln! :o)

0

Ja evistie, so wären die 3 Möglichkeiten. Meine Frage wäre nur, ob Deine 1. Variante möglich ist.

0
@Mostwima

Ja, warum denn nicht? Wo siehst Du das Problem? Alles schon vorgekommen...

0

Kleiner Einspruch, befruchtet Eizellen können nur paarige "Nachkommen" entwickeln, um eineiige Drillinge hervorzubringen zu müssten entweder von eineiigen Vierlingen nur drei überleben oder sich bei eineiigen Zwillingen eins der schon geteilten Eier abermals teilen. Letztere Möglichkeit ist äußerst unwahrscheinlich.

0

Da ich Vater von zweieiigen Drillingen bin kann ich die Frage ganz sicher mit JA beantworten.

Ich glaube diese Variante gibt es oft bei künstlichen Befruchtungen.

Man transferiert dabei oft nur 2 befruchtete Eizellen anstatt der erlaubten 3 (was die Chancen auf ein Kind erhöhen würde) um keine Drillinge zu riskieren. Dann nisten sich aber beide Eizellen ein und eine teilt sich noch.

Und schon hat man eben doch Drillinge ;-)

Stimmt es dass eineiige Zwillinge sind so wenig voreinander ekeln?

In einer anderen Frage meinte ein eineiiger Zwilling er teilt mit seinem Bruder Zahnbürsten und Rasierer es würde ihn auch nicht stören dessen Speichel in den Mund zu nehmen. Sind eineiige Zwillinge wirklich so drauf ? Würde es dich stören wenn dein Zwilling das bei dir täte ? Falls du einen hättest

...zur Frage

Zwillinge durch künstliche Befruchtung?

Meine Tante war eigentlich von allen Ärzten unfruchtbar geglaubt worden, hat nun aber vor kurzer Zeit ein gesundes Mädchen entbunden. Künstliche Befruchtung und Hormontherapie machen’s möglich. Heute Mittag hatte ich mit meiner Mutter eine recht heiße Diskussion darüber, ob man mittels einer solchen Behandlung auch gezielt auf Zwillinge hinarbeiten könnte. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Können bei Drillingen zwei eineiigig und einer zweieiig sein?

Also zwei Babys sind quasi Zwilling, weil sie dem dritten Baby nicht ähnlich sehen.

...zur Frage

Mathe: Wahrscheinlichkeiten :-/

Hey.. Ich muss folgende Aufgabe lösen: Zweieiige Zwillinge kommen aus verschiedenen Eizellen, und können deshalb verschiedenen Geschlechts sein, eineiige Zwíllinge kommen von derselben Eizelle und haben deshalb das gleiche Geschlecht.. Angenommen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zwillingspaar zweieiig ist beträgt: 2/3 (zwei drittel)

Peter erfährt, dass die Kinder der neuen Nachbarn Zwillinge sind. a) Er berechnet die Wahrscheinlichkeit, dass das Zwillingspaar zweieiig ist und beides Jungen sind. b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zwillingspaar eineiig ist un beide Kinder Mädchen sind?

So.. ich hab mir erst mal ein Bäumchen gezeichnet. 2 Arme: eineiig und zweieiig, bei zweieiig 3 weiter arme: Junge,Junge; Mädchen,Mädchen oder Mädchen, Junge und bei eineiig 2 Arme : Junge,Junge;Mädchen,Mädchen

Jetzt hatte ich mir ganz einfach meinen Weg gesucht und errechnet.. Aber da wir momentan abhängige und unabhängige Wahrscheinlichkeiten hattenm und ich das so zu einfach fand, hab ich mir das alles noch einmal angeschaut.. Und bin darauf gekommen, dass es eine abhängige Wahrscheinlichkeit ist, weil das Junge und Mädchen rauskommen können müssen sie ja zweieiig sein.. oder? Versteht ihr was ich meine? Also müsste ich doch bei der a) rechnen: ( P(zweieiige Zwillinge) + P(beides Jungen) ) / P(zweieiige Zwillinge).. stimmt das? und bei der b) kann ich doch einfach mir den Pfad am Baumdiagramm suchen, und abgehen, oder? Ich hoffe ihr sagt das es stimmt :-D

LG Shortii

PS: Sorry für den langen Text und schonmal Danke für Antworten

...zur Frage

Fühlen Zwillinge den gleichen Schmerz?

Ob eineiig oder zweieiige zwillinge, das sind alles zwillinge, nun meine frage fühlen zwillinge den gleichen schmerz? z.b jemand schlägt den anderen zwilling, füllt dann der 2. zwilling den selben schmerz oder noch schlimmer.? Oder ein zwilling ist raurig, merkt es der andere zwilling?

...zur Frage

Stimmt das Klischee dass eineiige Zwillinge unzertrennlich miteinander befreundet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?