Können Visionen, Halluzinationen und Falsche Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein kommen?

2 Antworten

Ja

Dein Unterbewusstsein Speichert mehr Sachen als das normale bewusstsein und es kann dann auch zu Halluzinationen kommen, vielleicht weil eben das unterbewusstsein mehr informationen hat und du erstmal "geschockt" bist, dass du sachen siehst, die du eigentlich mit deinem normalen bewusstsein nicht wahrnehmen würdest aber eben mit deinem unterbewusstsein

Zum Thema falsche gedanken weiß ich nicht, könnte eventuell auch an deinem früheren leben liegen

Wenn du interessiert bist etwas aus deinem früheren leben zu erfahren, dann kannst du dies durch hypnose machen. (Hab mal ein video auf youtube gesehen, war sehr spannend)

Timo3681
Fragesteller

 MichaelITLYDE

Hypnose bringt nichts da es nicht die wirklich gelebten Leben sind, Können auch Informationen sein, die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben.

MichaelITLYDE  17.04.2019, 21:28
@Timo3681

Naja da bin ich mir nicht sicher, beim youtubevideo (ist auf italienisch) hat der hypnotisierte über sein früheres Leben berichtet und er beschrieb detailierte sachen, die es zu unserer zeit nicht mehr gibt aber eben früher

Unmöglich und undenkbar sind wohl zweierlei. Das grenzt an die grundlegende Frage nach der unsterblichen Seele. Ich vermute die meisten Menschen, die was von Wissenschaft verstehen, würden dir sagen, dass so etwas wie (wahrhaftige) Erinnerungen an ein früheres Leben in hohem Masse unplausibel einzustufen ist und es sich hier wohl um ein Phänomen des Geistes handelt. Wenn dir diese Erinnerung im Kopf rumspukt und du dich für Vorstellungen zu Reinkarnation interessiert, ist so eine Antwort vielleicht eher unbefriedigend.