Können verlorene Gefühle auch nach Monaten/ Jahren wiederkomnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ist möglich 64%
Nein 27%
Eher selten 9%
Ja, die Zeit spielt keine Rolle, sondern... 0%

6 Antworten

Ja ist möglich

Ja, das kann jederzeit geschehen. Ich habe es selbst erlebt.

Es kommt dadurch zustande, dass man sich in einer geschützten Umgebung z.B. mit Menschen konfrontiert, die sich selbst sehr stark gefühlsmäßig öffnen. In ihrem "Spiegel" kann es sein, dass auch der eigene Schutzpanzer schmilzt.

Das geht sicherlich nicht von jetzt auf gleich, aber mir ist es vor Kurzem selbst passiert, dass meine lange Jahre stark zurück gefahrene Gefühlswelt wieder ans Licht gekommen ist, weil andere Menschen sich so offen und ehrlich gezeigt haben. Das hat viel in mir bewegt und mich daran erinnert was ich in Wirklichkeit für Bedürfnisse und Wünsche habe...

Ja ist möglich

Ist mir passiert ist noch schlimmer zurückgekommen

verreisterNutzer  09.04.2022, 18:39

Wie genau ist deine Geschichte, darf ich fragen?

Flammenjunges  09.04.2022, 19:19
@verreisterNutzer

Hab was verloren und nicht mehr wiederbekommen das hat mich sehr belastet dachte dann ich wäre darüber hinweg aber es kam wieder und hat mich noch länger als vorher belastet ist aber wieder gut :)

Ja ist möglich

Ja das ist sehr gut möglich. Das ist mir auch schon passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist möglich

man denkt nach Jahren drüber nach und schon sind die Gefühle zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe da einiges hinter mir ❤️
verreisterNutzer  09.04.2022, 18:40

Wie genau ist deine Geschichte dazu, falls ich das frsgen darf :)

Hasiplasi  09.04.2022, 18:42
@verreisterNutzer

Erstens als meine Katze überfahren wurde und zweitens als ich über jemanden nachgedacht habe in den ich mal verknallt war🤐

Eher selten

eher nicht, denn es hatte ja einen Grund, warum man sie verloren hatte.