Können uns keine Miete leisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wendet euch an eine kommunale Wohnungsbaugenossenschaft. Wartezeiten sind zu berücksichtigen.

Oder nach Wien ziehen.

Catolako
Fragesteller

Wir müssen leider in der Gegend bleiben da wir hier arbeiten und keinen Führerschein haben. Aber ja bei Wohnbau Genossenschaften haben in der Umgebung hier leider auch nichts 😅

wenn ihr beide stütze vom amt bekommt, wird die eher weniger, als mehr, da ihr eine bedarfsgemeinschaft bildet.

ihr habt auch eine sehr schlechte kombination, haustiere, wunsch nach balkon, kein vollzeitjob und unterstützung vom amt. das sehen die privatvermieter nicht gerne.

probiert es doch mal bei wohnungsbaugesellschaften. da sind die hürden niedriger.

Catolako
Fragesteller

Wir haben tatsächlich gute Kontakte zu Wohnbau Gesellschaften (familiär) jedoch wurde uns da auch mitgeteilt das die Wohnungen im Moment einfach so überteuert sind das sie uns leider nichts anbieten können.

Wir haben viele Wohnungen gesehen bei denen es möglich ist balkon und Haustiere zu haben. Jedoch wird man da dann einfach nicht genommen was wirklich schade ist. Da lohnt sich das Arbeiten garnicht und man wird demotiviert.

Bei privatmietern versuchen wir es garnicht mehr da die meisten sehr unfreundlich sind weil wir um die 20 - 30 sind und ja "keine Erfahrung" im Leben haben. Obwohl mein Partner schon des längeren alleine wohnt 😅