Können Tiere ohne Kopf weiterleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaklerlaken können bis zu 9 Tage ohne Kopf leben weil sie ein Strickleitenervensystem haben. die besitzen außer dem Hauptgehirn noch viele KLeiner "gehirnr die Bewegung und Verdauung steuern relativ unabhängig vom Hauptgehirn. sie sterben nur weil sie keine Nahrung mehr aufnehmen können und somit verdursten und Verhungern. Schalngen und Hühner allerdings sterben ohne Kopf direkt. das Hühner zb Weiterlaufen liegt nur daran daß ihre Nerven noch mal einige Impulse abgeben. sie sind aber direkt tot wenn man ihnen den Kopf abtrennt.

Also OHNE Kopf weiterleben ! Neee das ist meiner Meinung nach nicht möglich!!! Mit leerem Kopf das geht! Als Beweis stell dich vor einen Spiegel und du siehst ein Lebewesen das mit leerem Kopf lebt. Mann VERARSCHEN kannst du dich selbst... gruss Knaerz

Nein. Das bekannte "kopflose Huhn" lief nur weiter, weil die Nervensignale im Körper irgendwie angestaut und wiederholt wurden. Oder so.

Mal davon abgesehen, dass Menschen im Prinzip auch Tiere sind - nein.

Also wenn man einem Huhn den Kopf abhackt, kann es noch eine sehr kurze Zeit laufen aber leben nicht.

Was möchtest Du wissen?