Können Tiere betrunken sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aquarium alkohol gibt, werden Fische dann betrunken?

Wenn du die letale Dosis für einen Fisch erreichst, dann werden sie sterben.

Wenn die Dosis geringer ist werden sie logischerweise betrunken bzw. können körperliche und psychische Schäden bekommen.

Das passiert bei jedem Tier und vielleicht auch bei jedem Lebewesen. Nicht umsonst wird Alkohol auch als Desinfektionsmittel benutzt (Alkohol tötet Lebewesen, auch Bakterien...)

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Entzugsbehandlung/News/23984.php

tja...

Ja, die werden betrunken. Die nehmen das Wasser in ihr Körper auf um zu atmen und trinken und so gelangt das Alkohol auch in ihr Körper. Sie werden betrunken, aber viel viel viel schneller als wir Menschen und das sogar nach sehr kleiner Dosis. Sind ja auch viel kleiner als wir.

Fische bestimmt auch aber Elefanten, Giraffen, Schweine und Affen habe ich schon gesehen. In einem alten Film über die Kalahari-Wüste. (Lustige Welt der Tiere?)

Was möchtest Du wissen?