Können Tiere Corona kriegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, also nicht alle Tiere aber bestimmte Arten schon. Ich glaube Ratten können es kriegen, an denen wurde ja der Impfstoff als erstes getestet. So viel ich weiss. Und ich habe auch erst gerade gelesen, dass manche Coronaviren auch Affen infizieren können. Bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

MissGranger1
Fragesteller

Ok danke

Ich habe in der Presse gelesen, daß eine solche Infektion schon bei den unterschiedlichsten Tierarten aufgetreten ist, - wenngleich es auch sehr selten dazu kommt!

Woher ich das weiß:Recherche
MissGranger1
Fragesteller

Ok danke

Tiere wie Katzen, Hund und Affen können tatzächlich Corona bekommen, allerdings können sie es unsers wissen nach nich an Menschen übertragen. Das die Tiere dadurch krank werden ist WARSCHEINICH nicht der fall (das wissen wir nicht genau).

Liebe Grüße

Marie und Meya

Also, man sagt ja, das Corona von Fledermäusen kommt also würde ich ja sagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Tiere und kenne mich damit aus

Katzen können davon Fip kriegen, ja.

NaniW  20.02.2022, 17:39

der Covid-19 ist ein gaaaanz anderer, als der der bei Katzen FIP (feline Coronavirus) auslöst !

Alles Gute

LG