Können Sonnenbrillen schmelzen?

5 Antworten

Eine Celluloidsonnenbrille schmilzt hinter der Windschutzscheibe nicht, sondern geht in Flammen auf.
Es gibt auch bei Sonnenbrillen nicht DAS einzige Material, also kann es sein, dass sie schmilzt oder auch nicht. Probiers aus oder frag den Verkäufer nach dem Material.

Kommt auf die Qualität, das Material und die Temperatur an

Ähm... Ich denke mal schon aber eher weniger bei 30 Grad, sonst wäre die Brille ja sinnlos. :D

Nein, die würden selbst auf der Sonnenoberfläche nicht schmelzen (weil die ja vor Sonne schützen)