Wieso ist die Sonnenbrille als Accessoire Nachts so verrufen?

8 Antworten

Die meisten Menschen sehen in einer Sonnenbrille eher einen Gebrauchsgegenstand um die Sonne abzuhalten, natürlich darf der auch modisch sein. Nachts sieht man damit nicht wirklich gut und es ist gibt keinen Grund dafür eine zu tragen, wenn man es nicht gesundheitlich muss (Lichtempfindlichkeit). Daher wirkt das dann einfach deplatziert und irgendwie nach "ich bin ja soooo cool". Liegt auch daran das eben entsprechende Personen diesen "style" immer tragen und dann assoziiert man das gleich automatisch.

Klar kannst du frei wählen was du anziehst, aber dir ist selbst aufgefallen, dass eine Sonnenbrille Abends/Nachts keinen Sinn macht und das wird dir dann auch so mitgeteilt. Du musst damit klarkommen.

Gruß

Weil die Sonnenbrille nachts nicht nötig und nicht sinnvollist.

Außerdem verdeckt sie die Augen des Trägers (dessen Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit, und er kann trotz Sonnenbrille die Umgebung überblicken), ist also eine Art der Vermummung, und das finden viele Leute als extrem unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kritik bekommst du weil du dein Aussehen auf "Accessoires" stützt statt auf dein normales aussehen . . das sieht nach jemandem mit einem Riesenego aus .. Jemand der für sein Ego in Kauf nimmt, dass er kaum was sieht . . nur um "cool" aus zu sehen und sich halbwegs attraktiv zu fühlen . das ist schon irgendwie lächerlich und peinlich.

Dem entsprechend machen sich Leute lustig . .

Riesenego? Eben nicht! Ich möchte mein Selbstbewusstsein stärken, außerdem trage ich auch sonst eine Brille, somit hat die Sonnenbrille für mich auch Nachsts einen gewissen Nutzen haha. Und ja, ich kann dir versichern, dass ich Nachts mit Sonnenbrille besser sehe, als ganz ohne Brille.

@Party4Life

Wenn du dein Selbstbewusstsein mit einer Brille stärken musst zeigst du, dass du einen niedriges Selbstbewusstsein hast . . und über das machen sich Leute lustig.

Wenn ich mich NUR mit Ritterrüstung beim Einkaufen hübsch fühle darf ich mich nicht wundern wenn Leute sich kaputtlachen . . Entweder ich fühle mich so selbstbewusst, dass ich die Rüstuing trotzdem gerne trage . . oder ich fühle mich beleidigt . . dann liegt es daran, dass ich mehr an meinem Selbstwert arbeiten muss und nicht an den anderen ..

Es gibt zwei Arten von Menschen die Sonnenbrillen tragen. Die einen tragen sie weil die Sonne stört und die anderen tragen sie um "cool" auszusehen. Nachts rennen also nur die Möchtegerne mit Sonnenbrille rum: "Hey guck mal wie cool ich bin hahaha"