Können sich welpen im Mutterleib auffressen?

5 Antworten

Geröngt wird eine Hündin ( wenn überhaupt) erst ab dem 50. Tag, früher ist sinnlos, weil die Skelette der Welpen noch nicht richtig ausgebildet sind und es auch schädlich für die Welpen sein kann. Ich nehme an du meinst eine Ultraschalluntersuchung. Da kann man durchaus Die Welpen und deren Herzen sehen - mehr aber nicht. Es es durchaus möglich, daß sich die Welpen "aufgelöst" haben, so etwas passiert ab und an. Die Ursachen können z.B. Streß der Mutter sein oder eine Infektion.

Terezza  21.02.2013, 22:19

Das ist ein Troll!

Auffressen ist ja unwahrscheinlich, dann müsste ja ein "Gewinner" da sein... Der Tierarzt hätte eigentlich ja mal was dazu sagen können wenn auf einmal die Welpen verschwinden, oder?

also leute,..echt,.. woher nehmt ihr euer "wissen",..tststs,.... NATÜRLICH passiert so etwas,.... kommt doch fast bei jeder trächtigkeit vor,... die meisten hündinen haben ca, 15-20 welpen im bauch,....dann beginnen die grösseren die kleineren aufzufressen,...die müssen ja von was leben!!

blöd is nur wenn die "gewinner" des fresswettbewerbes am schluss von der hündin absorbiert werden,..tja--pech halt, aber tröste dich --ist jedem vermehrer schon mal passiert,.... :-D

yeeeee  02.03.2013, 12:37

wie amputiert bist du eigentlich ?

nein das haben sie nicht, sind wohl abgegangen oder so!

Aufffressen wohl eher nicht, aber durch stress können die embryos resorbiert werden. Na da haben wir ja alle Glück gehabt