Können sich erreger oder milben in einer Matratze sich noch befinden wenn sie 7 Monate lang nur an der Wohnwand angelehnt unbenutzt rum stand?
Also das ding ist ich hatte sie erworben auf ebay kleinanyeigen, sie soll nur angeblich ein zwei Monate lang benutzt worden sein, sie sah auch neuwertig aus der nutzer der matratze sah aber etwas ungepflegt aus mit seinem langen Bart und so, naja das eigentliche problem ist ich habe ein Hautproblem irgendein erreger oder milben haben sich unter der Haut gemütlich gemacht weswegen immer wieder mal zu eitrigen pickeln oder gar abszessen kommt, mit strenger hygiene also insbesondere das waschen an den Problem stellen und sauber halten wird das Hautbild deutlich besser oder das Problem verschwindet ganz, naja wie auch immer jetzt, die matratze steht bei mir nur rum, nicht einmal benutzt, hatte sie einmal gründlich geputzt mit mittel gegen milben für matratze und so, nun was mache ich jetzt nur mit der Matratze, ich schlafe auf einer luftmatratze aber auch bewusst so weil ich eben mir erst vornahm sauber schlafen zu gehen wegen meinem hautproblem, also es fiel mir einfacher die luftmatratze sauber zu halten. Nun geht wie aber jetzt langsqm auch kaputt.
2 Antworten
Mit Wotka vorsichtig einsprühen und trocknen lassen. Hilft gegen Milben.
Ich verstehe nicht, wie jemand wie Du,eine gebrauchte Matratze kauft, sie mit Anti Milben Mittel bearbeitet und dennoch Angst hat, darauf zu schlafen. Es gibt die Möglichkeit der professionellen Matratzen Reinigung
Denke aber für Dich wäre es besser, eine neue zu kaufen